Suche

Werbeanzeige

Marketingkanäle werden noch ungenügend ausgeschöpft

Deutsche Betriebe streuen ihre Marketing- und Werbestrategien nicht breit genug, um die Kundenbasis optimal zu bedienen. Die Botschaften sind zwar die richtigen, doch kommen sie oft nicht bei den Kunden an. Das liegt laut dem E-Mail-Marketing-Softwareanbieter Emailvision vor allem an der immer größer werdenden Kluft zwischen eher konservativ geprägten Unternehmen und der jungen Generation der sogenannten „Digital Natives", die mit Technologien wie Internet, Computer und Handy aufgewachsen sind. Die Lösung bestehe in der Modernisierung und Professionalisierung des E-Mail-Marketings.

Werbeanzeige

Während Unternehmen die E-Mail zunehmend als kosteneffizienten Weg zur Zustellung ihrer Newsletter erschlossen haben, sei die neue Generation bereits einen Schritt weiter, mit iPhone, Blackberry und Co. unterwegs und wolle daher über diese Wege barrierefrei angesprochen werden. Eine Studie des Beratungsunternehmens Absolit-Consulting belege zudem, dass die Optimierung von E-Mails für die Ansicht auf Smartphones im Gegensatz zum Vorreiter USA in Deutschland weniger wichtig ist. Danach würden 56 Prozent der befragten Unternehmen diesen Bereich nach wie vor vernachlässigen.

Emailvision rate Kunden zu einem ganzheitlichen Ansatz. „Wir beraten unsere Kunden dahingehend, dass sie möglichst viele unterschiedliche Kanäle in ihre E-Mail-Marketingstrategie einbauen“, sagt Simon Putzer, Sales Director von Emailvision. Die professionelle Darstellung von Kampagnen auf dem PC sowie auf mobilen Geräten wie dem iPhone sei das A und O, um eine höhere Öffnungs- und Klickrate zu erzielen. Dabei müssten Unternehmen auch intern umdenken und Mitarbeitern neue Mittel der Kommunikation und des mobilen Arbeitens zur Verfügung stellen.

Für die Software-as-a-Service-Lösung Campaign Commander, mit der Marketingkampagnen jederzeit von unterwegs angepasst, gestartet oder gestoppt werden können, gebe es vom Softwareanbieter zum Beispiel eine iPhone-Applikation. Zudem biete die App Zugang zu Kampagnenergebnissen und Reports in Echtzeit und ermögliche es Anwendern, mit ihrem Team Daten auszutauschen. Somit ließen sich alle Aspekte der E-Mail-Marketingstrategie − vom Design bis zur Analyse − bequem von unterwegs steuern. Die Campaign Commander App kann laut Putzer über den iPhone-App-Store heruntergeladen werden und für Emailvision-Kunden mit einem aktiven Campaign Commander-Login sei der Download kostenlos.

www.emailvision.de

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo…

99 Dinge, über die Sie tweeten könnten – wenn Sie nicht gerade über sich selbst berichten

Haben Sie Probleme für Twitter passenden Content zu kreieren? Brauchen Sie Hilfe bei…

Werbeanzeige

Werbeanzeige