Marketingdienstleister für Service-Barometer

Mit dem absatzwirtschaft-pulsSchlag erheben absatzwirtschaft und das Nürnberger Marktforschungsunternehmen Puls bereits seit über einem Jahr ein eigenes Konjunktur-Barometer für Marketing-Dienstleistungen.

Dienstleister im Marketingumfeld müssen schnell und flexibel auf veränderte Wettbewerbsverhältnisse und neue Anforderungen der Kunden reagieren können. Voraussetzungen hierfür sind eine kontinuierliche Beobachtung externer Faktoren, die Entwicklung strategischer Vorteile gegenüber den Mitbewerbern und vor allem das Treffen der richtigen Investitions- und auch Desinvestitionsentscheidungen.

Bei diesen Aufgaben unerstützt der absatzwirtschaft-pulsSchlag Entscheider in der Marketing-Dienstleistungsbranche. Das Marketing Service-Barometer liefert ein kontinuierliches Monitoring der Themenschwerpunkte und Aufgabenstellungen sowie eine gegenwärtige und zukünftige Einschätzung der Konjunkturlage im Marketing.
Für dieses Monitoring werden mindestens 100 Interviews bei Entscheidern von Marketing-Dienstleistern geführt. Darüber hinaus erfolgt parallel eine Online-Befragung.

Zur Teilnahme an dieser Erhebung suchen absatzwirtschaft und Puls auch diesmal wieder Entscheider aus Marketing-Dienstleistungsunternehmen. Sie sind herzlichst zur Teilnahme eingeladen. Ihr Investment: fünf Minuten ihrer kostbaren Zeit. Ihr Gewinn: konitinuierliche Beobachung der gegenwärtigen und zukünftigen Entwicklung ihres Geschäftsumfeldes, Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung der Agentur und frühzeitige Sensibilisierung für aufkommende Marketingtrends.
Die Ergebnisse werden jeden ersten Monat im Quartal in der absatzwirtschaft veröffentlicht und stehen zudem online unter www.absatzwirtschaft.de und www.puls-navigation.de zur Verfügung.

Zum absatzwirtschaft-pulsSchlag-Fragebogen