Suche

Werbeanzeige

Marketing via Wetterprognose

Zielgruppenspezifische und exakt abgestimmte Werbeblöcke im Fernsehen werden Realität: US-amerikanische Kabel-Anbieter entwickeln Systeme, die die richtige Zielgruppe am richtigen Ort treffen.

Werbeanzeige

Vorausgesetzt, der Kabel-TV-Nutzer liefert über seinen Anschluss die Informationen, die der Provider zur Informationsweiterverarbeitung benötigt. Der Medienkonsumenten empfängt dann einen Werbeblock, der zum Beispiel berücksichtigt, ob es gerade regnet oder die Sonne scheint.

Einige Anwendungen sind schon in den Startlöchern, berichtet die New York Times. So plant der US Wetterkanal „Weather-Channel“ für diesen Oktober ein nationales System, das Werbung und Wettervorhersage koppelt und entsprechende Werbeeinschaltungen sendet. Das System ist beispielsweise in der Lage, Werbung für Cabrios in Regionen zu schalten, die dafür gerade optimale Wetterprognosen erhalten. Der US-Kabelanbieter, Comcast, bietet bereits verschiedene TV-Spot-Versionen an, die auf geografischen und demografischen Faktoren basieren.

Digitale Übertragungsmöglichkeiten und die engere Kooperation zwischen Kabelanbietern machen diesen Fortschritt im Werbe-Angebot möglich. Der „Weather Channel“ verfügt in den USA bereits über ein Netzwerk von 9 000 Geräten, die Informationen über lokale Wettervorhersagen erstellen und es ermöglichen, kundennahe Werbeblöcke zu gestalten. pte

www.nytimes.com

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Der Kampf gegen Ad Fraud: Das Markenrisiko in Deutschland steigt

Die digitale Werbebranche kämpft weiterhin mit Ad Fraud und markenunsicheren Umfeldern. Das ergab…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige