Suche

Anzeige

Marketing- und Vertriebsentscheider zeigen Trends

Entscheider aus Marketing und Vertrieb sind wieder gefragt: Im Auftrag von absatzwirtschaft ermittelt das Marktforschungsinstitut Innofact AG branchenübergreifend die aktuelle Stimmungslage und die mittelfristige Zukunftsplanung bei den Wirtschaftsprofis in Unternehmen.

Anzeige

Zum 30. Mal wird die Redaktion alle Planungsumfrage-Ergebnisse als Vorschau auf große Trends in den Strategien und in den Umsetzungsinstrumenten für das kommende Jahr aufbereiten. Teilnehmer, die sich für die exklusive Online-Umfrage im Deutschen Marketing-Entscheider-Panel registrieren, erhalten als Dank vorab die verdichteten Ergebnisse, die in Heft 10/2012 und zusätzlich online ausführlich veröffentlicht werden.

Zu den Ergebnissen der Planungsumfrage 2012

Die Stimmung ist besser als die Aussichten, hieß es in der absatzwirtschaft-Ausgabe 10/2011 über den Tenor der Teilnehmer. „Entscheider als Seiltänzer – Krise, Klima, Konsum: Auf Verunsicherung ist Verlass“ lautete im vergangenen Jahr die Botschaft über die Ergebnisse der „Planungsumfrage 2012“. Die Antworten der Teilnehmer bestätigten zwar eine aktuell positive Stimmung, sonnige Aussichten für das Jahr 2012 wollten aber nur die Zweckoptimisten prognostizieren.

Registrierung für die Planungsumfrage 2013

Zur Registrierungsseite für das Deutsche Marketing-Entscheider-Panel und die Planungsumfrage 2013 geht es HIER.

Da die Befragung nur für einen bestimmten Zeitraum geöffnet ist, bittet das Studienteam um baldiges Ausfüllen des Fragebogens.

Kommunikation

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs. Deren wichtigster Trumpf ist ihre Glaubwürdigkeit. Um die zu bewahren, braucht es umfassende Handlungsanweisungen, die sich auf drei Kategorien erstrecken. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Alles ganz einfach mit MAN

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Mondelez-Chef: „Millennials wollen nicht die Marken ihrer Eltern“

Im Interview mit dem "Handelsblatt" macht Dirk van de Put, der Chef des…

Self-Scanning im Einzelhandel: Der mühsame Kampf gegen die Kassenschlangen

Die deutschen Verbraucher hassen Warteschlangen. Immer mehr Händler suchen deshalb nach Möglichkeiten, das…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige