Suche

Werbeanzeige

Marketing- und Vertriebsentscheider zeigen Trends

Entscheider aus Marketing und Vertrieb sind wieder gefragt: Im Auftrag von absatzwirtschaft ermittelt das Marktforschungsinstitut Innofact AG branchenübergreifend die aktuelle Stimmungslage und die mittelfristige Zukunftsplanung bei den Wirtschaftsprofis in Unternehmen.

Werbeanzeige

Zum 30. Mal wird die Redaktion alle Planungsumfrage-Ergebnisse als Vorschau auf große Trends in den Strategien und in den Umsetzungsinstrumenten für das kommende Jahr aufbereiten. Teilnehmer, die sich für die exklusive Online-Umfrage im Deutschen Marketing-Entscheider-Panel registrieren, erhalten als Dank vorab die verdichteten Ergebnisse, die in Heft 10/2012 und zusätzlich online ausführlich veröffentlicht werden.

Zu den Ergebnissen der Planungsumfrage 2012

Die Stimmung ist besser als die Aussichten, hieß es in der absatzwirtschaft-Ausgabe 10/2011 über den Tenor der Teilnehmer. „Entscheider als Seiltänzer – Krise, Klima, Konsum: Auf Verunsicherung ist Verlass“ lautete im vergangenen Jahr die Botschaft über die Ergebnisse der „Planungsumfrage 2012“. Die Antworten der Teilnehmer bestätigten zwar eine aktuell positive Stimmung, sonnige Aussichten für das Jahr 2012 wollten aber nur die Zweckoptimisten prognostizieren.

Registrierung für die Planungsumfrage 2013

Zur Registrierungsseite für das Deutsche Marketing-Entscheider-Panel und die Planungsumfrage 2013 geht es HIER.

Da die Befragung nur für einen bestimmten Zeitraum geöffnet ist, bittet das Studienteam um baldiges Ausfüllen des Fragebogens.

Kommunikation

Abschalten vom stressigen Job-Alltag: Psychologin erklärt, wie Sie richtig Urlaub machen

Stress gilt als chic, wer viel arbeitet gilt als ein wichtiger Leistungsträger und wird deshalb bei Familie und Freunden höher angesehen. Wer trotzdem Urlaub macht, hat wenigstens vorher mit Buchungen und Vorarbeiten richtig Stress - nach der Rückkehr winken Übergaben und E-Mail-Flut. Dabei sind ein paar Tage Erholung richtig und wichtig, sagt Psychologin Ilona Bürgel. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Werbedreh statt spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka-Laden mit leeren Regalen war Video-Location

Es war der Social-Media-Renner der vergangenen Tage: In der Hamburger Hafencity hat ein…

Vom Wu-Tang Clan bis hin zum kleinen Snapchat-Geist: Wie das Logo, so die Marke

Viele Markenzeichen großer deutscher Firmen haben eine lange Tradition. Gingen früher allerdings die…

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige