Marketing und die Krise

Das Krisenmanagement anlässlich der Wall Street-Misere ist ebenso wichtig wie komplex und betrifft, in erster Linie, auch Banken und Versicherungen, die ihren Kunden jetzt unbedingt Sicherheit vermitteln wollen.

„Heute ist die Stimmung gedrückt in New York. Die Misere der Wall Street, die in der Vergangenheit für den einen oder anderen Megaboom im Big Apple gesorgt hatte, zieht weite Kreise. Menschen bangen um ihre Ersparnisse, ihre Versicherungen und ihre Jobs“, beschreibt unsere Korrespondentin Yvette die aktuelle Lage.

Erst am morgen habe Bürgermeister Bloomberg versichert, dass jedes Wall Street-Gehalt mit seinen saftigen Boni zwei weitere Gehälter in der Stadt mitfinanziere. Ein Verlust von 30 000 hochdotierten Finanzjobs, so lasse sich einfach folgern, könnte also nochmals einen doppelt so hohen Personalpreis einfordern. Welchen Rat Jeff Cunningham, Directorship Boardroom Intelligence, den Marketeers mit auf den Weg gibt, berichtet Yvette bei uns im Schwerdt-Blog …