Suche

Anzeige

Marketing und die Krise

Das Krisenmanagement anlässlich der Wall Street-Misere ist ebenso wichtig wie komplex und betrifft, in erster Linie, auch Banken und Versicherungen, die ihren Kunden jetzt unbedingt Sicherheit vermitteln wollen.

Anzeige

„Heute ist die Stimmung gedrückt in New York. Die Misere der Wall Street, die in der Vergangenheit für den einen oder anderen Megaboom im Big Apple gesorgt hatte, zieht weite Kreise. Menschen bangen um ihre Ersparnisse, ihre Versicherungen und ihre Jobs“, beschreibt unsere Korrespondentin Yvette die aktuelle Lage.

Erst am morgen habe Bürgermeister Bloomberg versichert, dass jedes Wall Street-Gehalt mit seinen saftigen Boni zwei weitere Gehälter in der Stadt mitfinanziere. Ein Verlust von 30 000 hochdotierten Finanzjobs, so lasse sich einfach folgern, könnte also nochmals einen doppelt so hohen Personalpreis einfordern. Welchen Rat Jeff Cunningham, Directorship Boardroom Intelligence, den Marketeers mit auf den Weg gibt, berichtet Yvette bei uns im Schwerdt-Blog …

Digital

Deutscher Marketing Tag 2018: Hat nicht nur klüger, sondern auch Spaß gemacht

Der 45. Deutsche Marketing Tag ist vorbei und in diesem Jahr drehte sich viel um den Kunden. Sowohl bei Lego, Lamborghini oder Brave, der Firma des legendären Brendan Eich, fiel das Wort "customer-centric" immer wieder. Wie erreiche ich ihn zukünftig und wie kann ich seine Bedürfnisse am besten erfüllen. Die absatzwirtschaft blickt zurück auf zwei lehrreiche Tage. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken orientieren sich weiter Richtung Instagram – Unternehmen sollten Verteilung der Werbebudgets datenbasiert treffen

Es war ein ereignisreiches Social-Media-Jahr. Was lässt sich daraus für 2019 ableiten und…

„Schwerwiegende Konsequenzen“: China bestellt nach Festnahme von Huawei-Finanzchefin Meng Botschafter der USA und von Kanada ein 

Chinas Regierung hat nach dem Vertreter Kanadas auch den Botschafter der USA einbestellt,…

Ein Sieger, Eine Konferenz, eine Party: Die Bilder-Galerie zum 45. Deutschen Marketing Tag

Mit rund 1.500 Besuchern konnte der Deutsche Marketing Tag die Teilnehmerzahlen der letzten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige