Suche

Werbeanzeige

Marketing Tarot – der Narr ist Trumpf

Häufig macht die Öffentlichkeit Menschen, die visionäre Ideen haben, zu Narren. "Marketing Tarot – der Narr ist Trumpf " - formuliert die Österreichische Marketing-Gesellschaft das Motto des zweiten Österreichischen Marketing-Tag.

Werbeanzeige

Sie wurden zunächst belächelt und werden heute hofiert. Sie haben sich als Marketing-Genies, als Firmengründer oder Geschäftsführer, als Sanierer oder Top-Marke positioniert. Und sie haben Ideen aus einer „Narretei“ zum Erfolg geführt. Die ÖMG hat für den 2. Österreichischen Marketing-Tag am 9. Mai 2007 Menschen aus Unternehmen und Institutionen eingeladen, über ihre Visionen zu sprechen. Mit dabei ist der geniale Schokoladenkreateur Josef Zotter, ebenso wie Angela Traussnig, die die Geschichte vom Augustin erzählen wird. Oliver Voigt berichtet über das seemännische Geschick, das er als Kapitän des Flaggschiffes News in der stürmischen See der Verlagsbranche braucht. Und Kathrin Zechner beschwört den Tod als Garant für ausverkaufte Vorstellungen der Vereinigten Bühnen Wien.

Ein weiteres Highlight ist die Verleihung des Staatspreises Marketing 2006 an ein Unternehmen, das nachweislich eine besondere Marketing-Leistung erbracht hat. ÖPWZ, als Organisator des Staatspreises Marketing, und ÖMG arbeiten seit 2006 eng zusammen, um die Verleihung im perfekten Rahmen zu planen und umzusetzen. Ein Vertreter des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) wird als Schirmherr des Staatspreises Marketing die Auszeichnung der durch eine hochkarätige Jury gekürten Sieger vornehmen.

Als Location für die Würdigung der großen Marketing-Leistungen, für Branchentalk und Geselligkeit, wählte der Veranstalter wie im Vorjahr das MAK Wien. Führende österreichische Unternehmen wie die Verlagsgruppe News, die Österreichische Post AG, ORF Enterprise und die Tageszeitung Die Presse sowie VISA unterstützen den 2. ÖMT in großzügiger Weise. Die in 2002 gegründete ÖMG sieht sich mit 300 Marketing-Spezialisten aus Unternehmen, Agenturen und Medien als Österreichs aktivstes Marketing-Netzwerk. Beiträge wie Online Marketing-Tools, die ÖMG Buchreihe zu brisanten Marketing-Themen, Fachvorträge in der ÖMG Business-Lounge und der Marketing-Tag unterstützen das Marketing in Österreich.

www.marketinggesellschaft.at

Kommunikation

DMT 2017: Mit Influencer Marketing, Künstlicher Intelligenz und Dynamic Pricing zum Besucherrekord

Rund 1.500 Teilnehmer erlebten am 23. November im Kap Europa Frankfurt neue Formate und mehr Angebote für mehr Interaktivität und Live-Erlebnisse. Unter dem Motto #_Next_Level_Marketing wurden zukunftsweisende Konzepte und praktische Umsetzungserfahrungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Highlights zum 44. Deutscher Marketingtag in Frankfurt

Da ist es schon wieder vorbei: Der 44. Deutsche Marketing Tag durfte dieses…

Wie “Höhle der Löwen“: Reachbird, eine Influencer Marketing All-in-One Lösung, gewinnt Start-up-Pitch beim DMT17

Erstmalig auf dem Deutschen Marketing Tag hatten in diesem Jahr fünf Startups die…

Im Innovationsland Deutschland herrscht aktuell Stillstand

Annähernd jeder deutsche Manager würde unterschreiben, dass der Digitalisierung eine Schlüsselrolle für das…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige