Suche

Werbeanzeige

Marketing-Organisationen können ROI weiter steigern

Omniture hat Schlüsselfunktionen seiner Analyse- und Optimierungstechnologien für das Online-Business in die Adobe Creative Suite 5 integriert und will damit dafür sorgen, dass sich Workflows in der Marketingkette von Werbetreibenden optimieren lassen. Zusätzlich sollen diese eine speziell für Accountability und Return on Investment (ROI) zuständige Marketingorganisation schaffen können.

Werbeanzeige

Durch die Integration würden Funktionen von Site Catalyst und Test & Target für die ab sofort erhältliche Adobe Creative Suite 5 verfügbar. Die Online-Analyselösung Site Catalyst ermögliche Werbetreibenden Echtzeit-Einblicke in ihre Online-Strategien (Internet, Mobiltelefonie, Video, Social Media etc.) und Marketing-Initiativen. Mit Test & Target ließen sich verschiedene Content-Varianten an unterschiedlichen Zielgruppen testen. Daraufhin könne festgestellt werden, welche Videos, Webseiten, Promotions oder digitale Elemente die beste Performance aufweisen und relevante Inhalte bereitstellen.

Auch der Online-Dienst Site Catalyst Net Averages könne direkt aus der Adobe Suite aufgerufen werden und Benchmarking-Daten für die Internet- sowie die mobile Nutzung liefern. Das Resultat sei eine noch zielgenauere Inhaltserstellung. Darüber hinaus könnten Anwender neueste Trends auf der Grundlage wichtiger Änderungen bei Desktops und mobilen Geräten im vergangenen Monat verfolgen, indem sie benutzerdefinierte Warnmeldungen festlegen, wenn eine Statistik eine vorgegebene Schwelle erreicht. Dies gelte beispielsweise für den Fall, dass ein bestimmter Browser Marktanteile gewonnen oder verloren hat.

„Die Integration der Adobe- und Omniture-Technologien ermöglicht es unseren Kunden, ihre Kampagnen für jede digitale Plattform und jedes Gerät einfach zu erstellen, durchzuführen sowie deren Effektivität zu messen und zu optimieren“, bekräftigt Josh James, Senior Vice President und General Manager, Omniture Business Unit bei Adobe. Anwender würden von einem erhöhten ROI, einer engeren Kundenbindung und einer verbesserten Service-Qualität profitieren. Auf der Grundlage der Site Catalyst-Erweiterungen in Adobe Flash Professional CS5 und Flash Builder 4 könnten Unternehmen durch Content-Tagging als festem Bestandteil des Erstellungsprozesses die Effektivität der Inhalte verbessern und fundierte Entscheidungen treffen. Die Erweiterungen seien auf Flash Professional und Dreamweaver ausgerichtet und für Bestandskunden mit einer Lizenz für Adobe und Omniture ohne Aufpreis erhältlich.

www.adobe.com,
www.omniture.com

Kommunikation

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen hat. So räumten die Mitarbeiter einfach kurzerhand die Regale leer. Statt der Produkte wurden Aufsteller platziert mit den Sätzen: "Dieses Regal ist ohne Vielfalt ziemlich langweilig". mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige