Suche

Werbeanzeige

Marketing-Experten referieren in Berlin

Die Neuauflage des Deutschen Marketing-Tages findet am 20. Juni 2012 von 14 bis 19 Uhr im Maybach-Center in der Mercedes-Welt Berlin statt. Der Deutsche Marketing-Verband (DMV) präsentiert kompaktes Know-how von Top-Referenten wie Hartmut Scheffler (TNS), Gregor Gründgens (Vodafone), Alexander Schlaubitz (Facebook) und Tanja Brinks vom Marketing-Preisträger Schüco. Des Weiteren wird der jährlich vom DMV ausgerufene Wissenschaftspreis 2012 an Dr. Anne Fries überreicht.

Werbeanzeige

Die Dissertation „Erfolgsfaktoren des Cause-Related Marketing“ der diesjährigen Preisträgerin Dr. Anne Fries überzeugte die Jurymitglieder aus Wissenschaft und Praxis. „Wir haben eine wissenschaftlich fundierte Arbeit ausgezeichnet, die für Corporate Social Responsibility-Strategien (CSR) von Unternehmen einen hohen Praxiswert bietet“, lobt Juryvorsitzende und DMV-Vorstand Prof. Dr. Bettina Fischer. Fries stellt das Cause-Related Marketing (CM) als Instrument des CSR auf den Prüfstand. Sie demzufolge Kampagnen, bei denen Unternehmen Geld für einen guten Zweck spenden, wenn ein Kunde ihr Produkt kauft. Die Preisträgerin ermittelt relevante Faktoren, die den Erfolg von Unternehmen bei einem Spendeneinsatz beeinflussen.

Am Abend des 20. Juni 2012 verleiht der Marketing-Club Berlin im ehemaligen Flughafen Tempelhof den „M Berlin Marketing Award 2012“. Mit diesem Ehrenpreis zeichnet der MC Berlin seit 2008 jährlich ein Unternehmen für erfolgreiches Marketing aus. Entscheidend für die Preisvergabe ist, dass ein integriertes Marketingkonzept und der Einsatz der Techniken und Instrumente des Marketings den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens optimiert haben. Bewertet werden ganzheitliche Unternehmensstrategien ebenso wie spezifische Produkt- oder Markenführungsstrategien.

www.marketingverband.de

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Warum innovative Startup-Ideen und Gadgets vor allem für ältere Menschen lebensnotwendig sind

Damit Ältere länger selbstbestimmt leben können, nutzen immer mehr Menschen über 65 Jahre…

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Werbeanzeige

Werbeanzeige