Suche

Anzeige

Marketing-Auszeichnung Ostdeutschland ging an die Leipziger Verkehrsbetriebe

Die Leipziger Verkehrsbetriebe erhielten die Marketing-Auszeichnung des Deutschen Marketing-Verbandes. Die Jury unter dem Vorsitz von Dieter Gertler, Vizepräsident des DMV, überzeugte vor allem die ganzheitliche Produkt- und Dienstleistungsstrategie des Unternehmens, das durch ein zielgruppenorientiertes Fahrgastangebot geschaffen wurde.

Anzeige

Zum ersten Mal erhielt damit ein öffentliches Dienstleistungsunternehmen die begehrte Auszeichnung, die der Verband zum 9. Mal vergeben hat.
Wilhelm Georg Hanss, Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Verkehrsbetriebe, nahm die Trophäe in Empfang und dankte für die Auszeichnung. In Ihrer Laudatio hob Jurymitglied Prof. Dr. Margit Enke, Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel an der TU Bergakademie Freiberg, neben der erfolgreichen Markenstrategie, die Kundenorientierung der Leipziger Verkehrsbetriebe hervor.

Der Deutsche Marketing-Verband, Berufsverband des Marketing-Management und Dachorganisation der 60 Marketing-Clubs in Deutschland, davon 11 in den neuen Bundesländern, setzt sich für die Verbreitung und Weiterentwicklung des Marketing in Deutschland ein.

www.marketingverband.de

Kommunikation

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben sich längst als Platzhirsche etabliert. Ist der Markt in Deutschland schon gesättigt? Dies legt die Studie eines britischen Marktforschungsunternehmens nahe. Wachstum sei aktuell nur noch über die parallele Mehrfachnutzung der Dienste möglich. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige