Suche

Werbeanzeige

Marketing-Auszeichnung Ostdeutschland ging an die Leipziger Verkehrsbetriebe

Die Leipziger Verkehrsbetriebe erhielten die Marketing-Auszeichnung des Deutschen Marketing-Verbandes. Die Jury unter dem Vorsitz von Dieter Gertler, Vizepräsident des DMV, überzeugte vor allem die ganzheitliche Produkt- und Dienstleistungsstrategie des Unternehmens, das durch ein zielgruppenorientiertes Fahrgastangebot geschaffen wurde.

Werbeanzeige

Zum ersten Mal erhielt damit ein öffentliches Dienstleistungsunternehmen die begehrte Auszeichnung, die der Verband zum 9. Mal vergeben hat.
Wilhelm Georg Hanss, Vorsitzender der Geschäftsführung der Leipziger Verkehrsbetriebe, nahm die Trophäe in Empfang und dankte für die Auszeichnung. In Ihrer Laudatio hob Jurymitglied Prof. Dr. Margit Enke, Lehrstuhl für Marketing und Internationalen Handel an der TU Bergakademie Freiberg, neben der erfolgreichen Markenstrategie, die Kundenorientierung der Leipziger Verkehrsbetriebe hervor.

Der Deutsche Marketing-Verband, Berufsverband des Marketing-Management und Dachorganisation der 60 Marketing-Clubs in Deutschland, davon 11 in den neuen Bundesländern, setzt sich für die Verbreitung und Weiterentwicklung des Marketing in Deutschland ein.

www.marketingverband.de

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige