Suche

Werbeanzeige

Marketeers sehen bei eGames neue Potentiale für die Kommunikation

In der Media- und Markenwelt ist das Bewusstsein für den eGame Markt erwacht. Über 75 Prozent der Agenturen geben an, sich für den interaktiven Markt mit seiner Zielgruppenstruktur zu interessieren. Allerdings wollen nur 18 Prozent Aussagen über die derzeitigen Werbeaktivitäten treffen. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage der Firma 11 Prozent Kommunikation.

Werbeanzeige

Wie die Umfrage zeigt, wollen sich sowohl Agenturen als auch Markenartikler im Zuge des boomenden Handyspiele Marktes intensiver über die Möglichkeiten der Werbung in Spielen und mobilen Entertainment Markt informieren. Über 20 Prozent der Befragten geben an, dass sich Crossmarketing Aktivitäten mit der Computerspiel-Branche bereits fest im Kommunikationsmix der Markenartikler etabliere.

Das gilt vor allem für die Foodbranche. Aber auch die Automobilindustrie ist der Auffassung, dass der emotionale Faktor, der in einem Spiel hervorgerufen wird, einen positiven Effekt auf die Marke abwerfe. „Wenn man bedenkt, das der junge Markt der Computerspiele durch Spielhallen 1962 entstanden ist, stellen wir heute mit erstaunen fest, dass auch die Altersstruktur der Zielgruppe mitwächst. Waren es noch vor zwanzig Jahren 12 bis 17 jährige, so können wir jetzt feststellen, dass die aktuelle Zielgruppe die 14 bis 49 jährigen einschließt“, erklärt Angelique Szameitat, Geschäftsführerin 11 Prozent Kommunikation.

www.11prozent.de

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige