Suche

Anzeige

Markentour Wien

Wenn Sie demnächst einmal wieder privat oder geschäftlich in Wien sind, dann sollten Sie sich einfach einmal 2-3 Stunden Zeit nehmen, und auf Markenentdeckungsreise gehen. Karsten Kilian und die Redaktion der Absatzwirtschaft sind sich sicher, dass das, was Sie dort sehen und mit allen Sinnen erleben werden, eine Inspiration für Ihre eigene Marketing- und Markenführung sein wird. Viel Spaß (bei der Arbeit)!

Anzeige

Stationen der Markentour:

(A) Bulgari, Dolce & Gabbana und Tiffany:

Kohlmarkt 8-10, 1010 Wien
(B) Louis Vuitton, Burberry, Chanel,Gucci, Armani und Cartier: Kohlmarkt 6, 5, 3 bzw. 1, 1010 Wien
(C) Lush: Rotenturmstr. 8, 1010 Wien
(D) Manner-Shop: Stephansplatz 7, 1010 Wien
(E) Swarovski Wien: Kärntner Straße 24, 1010 Wien
(F) Café Sacher: Philharmonikerstraße 4, 1010 Wien
(G) Stabilo-Store: Neubaugasse 1 / Ecke Mariahilferstraße, 1070 Wien
(H) Crocs: Mariahilfer Straße 142, 1150 Wien

© www.swarovski.com/wien

Hinweis: Die komplette Strecke von (A) bis (H) beträgt 4,6 km.

© 2010 Google – Kartendaten © 2010 Tele Atlas

Details zur Markenroute:

Wien funkelt nicht mehr nur bei Nacht, denn seit Dezember 2009 glänzt Swarovski neben seinen Kristallwelten im Tiroler Wattens auch im Herzen Wiens mit „Funkelnden Einkaufserlebnissen“. Noch mehr Glanz findet sich am nahe gelegenen Kohlmarkt. Auf weniger als 150 Metern vereinen sich dort namhafte Luxusmarken wie Armani, Bulgari, Burberry, Cartier, Chanel, D&G, Gucci, Louis Vuitton und Tiffany.

Weniger exklusive, dafür umso süßere Waren finden sich im nur einen Steinwurf entfernt gelegenen Manner-Shop. Wer es lieber etwas sahniger mag, dem sei eine Torte im nur wenige Gehminuten entfernten Café Sacher empfohlen. Ganz dufte wiederum geht es bei Lush zu. Mindestens genauso bunt geht es zwei UBahnstationen weiter im Stabilo-Store zu, der im April 2009 eröffnet wurde. Ähnlich farbenfroh präsentiert sich auch der Crocs-Store seinen Markenfreunden.

Spannende Markeneindrücke und Markenideen wünscht Ihnen
Karsten Kilian

Das PDF-Dokument zur Markentour Hamburg können Sie hier downloaden.

Sie interessieren sich auch für Markentouren in anderen Städten? Hier finden Sie Links zu allen bisher erschienenen Markentouren in Berlin, Hamburg, Köln, München und Stuttgart.

Markentour Berlin
Markentour Hamburg
Markentour Köln
Markentour München
Markentour Stuttgart

Kommunikation

Die Facetten des Dialogmarketings – gesucht und überflüssig?

Dialogmarketer waren jahrzehntelang die Könige der zielgruppengerechten Kundenansprache. Dann kam die Digitalisierung und mit ihr neue Wettbewerber, neue technische Tools, neue Kommunikationskanäle. Viele DM-Profis ließen sich die Butter vom Brot nehmen. Dabei ist ihre Expertise mehr denn je gefragt mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Produkte für „ihn“ und „sie“? Marken definieren Gender, Eigentum und Einkaufserlebnis neu

Die Normen, die bis dato die typische Funktionsweise von Marken bestimmt haben, kommen…

Die Facetten des Dialogmarketings – gesucht und überflüssig?

Dialogmarketer waren jahrzehntelang die Könige der zielgruppengerechten Kundenansprache. Dann kam die Digitalisierung und…

Viel Schlaf gleich viel Leistung: Darum lohnt es sich, seinen Mitarbeitern ein Bett ins Büro zu stellen

Japanische Unternehmen haben die Folgen von Schlafentzug für Individuum und Firma erkannt: Wer…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige