Suche

Werbeanzeige

Markentour Wien

Wenn Sie demnächst einmal wieder privat oder geschäftlich in Wien sind, dann sollten Sie sich einfach einmal 2-3 Stunden Zeit nehmen, und auf Markenentdeckungsreise gehen. Karsten Kilian und die Redaktion der Absatzwirtschaft sind sich sicher, dass das, was Sie dort sehen und mit allen Sinnen erleben werden, eine Inspiration für Ihre eigene Marketing- und Markenführung sein wird. Viel Spaß (bei der Arbeit)!

Werbeanzeige

Stationen der Markentour:

(A) Bulgari, Dolce & Gabbana und Tiffany:

Kohlmarkt 8-10, 1010 Wien
(B) Louis Vuitton, Burberry, Chanel,Gucci, Armani und Cartier: Kohlmarkt 6, 5, 3 bzw. 1, 1010 Wien
(C) Lush: Rotenturmstr. 8, 1010 Wien
(D) Manner-Shop: Stephansplatz 7, 1010 Wien
(E) Swarovski Wien: Kärntner Straße 24, 1010 Wien
(F) Café Sacher: Philharmonikerstraße 4, 1010 Wien
(G) Stabilo-Store: Neubaugasse 1 / Ecke Mariahilferstraße, 1070 Wien
(H) Crocs: Mariahilfer Straße 142, 1150 Wien

© www.swarovski.com/wien

Hinweis: Die komplette Strecke von (A) bis (H) beträgt 4,6 km.

© 2010 Google – Kartendaten © 2010 Tele Atlas

Details zur Markenroute:

Wien funkelt nicht mehr nur bei Nacht, denn seit Dezember 2009 glänzt Swarovski neben seinen Kristallwelten im Tiroler Wattens auch im Herzen Wiens mit „Funkelnden Einkaufserlebnissen“. Noch mehr Glanz findet sich am nahe gelegenen Kohlmarkt. Auf weniger als 150 Metern vereinen sich dort namhafte Luxusmarken wie Armani, Bulgari, Burberry, Cartier, Chanel, D&G, Gucci, Louis Vuitton und Tiffany.

Weniger exklusive, dafür umso süßere Waren finden sich im nur einen Steinwurf entfernt gelegenen Manner-Shop. Wer es lieber etwas sahniger mag, dem sei eine Torte im nur wenige Gehminuten entfernten Café Sacher empfohlen. Ganz dufte wiederum geht es bei Lush zu. Mindestens genauso bunt geht es zwei UBahnstationen weiter im Stabilo-Store zu, der im April 2009 eröffnet wurde. Ähnlich farbenfroh präsentiert sich auch der Crocs-Store seinen Markenfreunden.

Spannende Markeneindrücke und Markenideen wünscht Ihnen
Karsten Kilian

Das PDF-Dokument zur Markentour Hamburg können Sie hier downloaden.

Sie interessieren sich auch für Markentouren in anderen Städten? Hier finden Sie Links zu allen bisher erschienenen Markentouren in Berlin, Hamburg, Köln, München und Stuttgart.

Markentour Berlin
Markentour Hamburg
Markentour Köln
Markentour München
Markentour Stuttgart

Kommunikation

Gamescom 2017: Mehr Fläche, mehr Aussteller, mehr Internationalität

Vom 22. bis 26. August 2017 startet die neunte Auflage der Gamescom in Köln. Mit 910 Ausstellern erreicht das weltweit größte Event für Computer- und Videospiele ausstellerseitig eine neue Größendimension und setzt eine neue Rekordmarke in puncto Ausstellerzahl. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Vom Wu-Tang Clan bis hin zum kleinen Snapchat-Geist: Wie das Logo, so die Marke

Viele Markenzeichen großer deutscher Firmen haben eine lange Tradition. Gingen früher allerdings die…

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

Werbeanzeige

Werbeanzeige