Suche

Anzeige

Markenlexikon

Vanity-Rufnummer

Bei einer Vanity-Rufnummer handelt es sich um Telefonnummern, die mit Hilfe der Buchstabenwahl als Wort dargestellt werden. Dabei werden, wie es bereits seit vielen Jahren weltweit üblich ist, alle 26 Buchstaben des Alphabets einer von neun Ziffern (1 bis 9) auf der Telefontastatur zugeordnet. Auf diese Weise kann eine Rufnummer, z.B. eine Service-Hotline, mit Hilfe eines einprägsamen Begriffs statt einer langen Zahlenfolge dargestellt werden, wobei hierfür meist Markennamen oder beschreibende Begriffe Verwendung finden. Das gleiche Prinzip findet auch bei Domains Anwendung.

Synonym(e):

Wortwahl-Rufnummer

Verwandte Fachbegriffe:

Kommunikation

Welt in Zahlen: „Blockchain“ als Möglichkeit, die digitale Welt zu revolutionieren

Die Blockchain könnte viele Ökosysteme revolutionieren – oder aber auch einfach nur eine Blase sein. Revolutioniert aber die Blockchain vielleicht auch das Marketing? In Zahlen geht absatzwirtschaft dem Phänomen auf die Spur. Klar ist: Die Technologie ist noch unreif. Aber die Perspektiven sind verheißungsvoll (Zahlen von September 2018). mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Welt in Zahlen: „Blockchain“ als Möglichkeit, die digitale Welt zu revolutionieren

Die Blockchain könnte viele Ökosysteme revolutionieren – oder aber auch einfach nur eine…

Die laute Kritik am Diesel-Fahrverbot: Autofahrer befürchten lange Staus, schwere Kontrollen und Chaos auf den Straßen

Die drohenden Diesel-Fahrverbote spalten Deutschland wie kein zweites Thema. Wie beurteilen die betroffenen…

Personalie offiziell bestätigt: Ex-Mercedes-Manager Jens Thiemer wird Marketing-Chef bei BMW

Jens Thiemer, ehemals Manager bei Mercedes, wird ab Januar für BMW arbeiten. Als…

Anzeige