Suche

Werbeanzeige

Markenlexikon

Usability

beschreibt die Tauglichkeit von Markenprodukten und -websites, d.h. deren gute Bedienbarkeit durch Kunden beim Gebrauch (auch als Gebrauchstauglichkeit, Brauchbarkeit, Nutzbarkeit oder Verwendbarkeit bezeichnet). Überprüfen lässt sich die Usability vorab durch Bedienungs-Tests, bei denen die Benutzerfreundlichkeit (und deren differenzierende Wirkung) getestet wird.

Synonym(e):

Benutzerfreundlichkeit Bedienbarkeit

Verwandte Fachbegriffe:

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Fünf Tipps für das Sommerloch im B2B-Marketing, während sich andere eine Auszeit gönnen

Für die einen ist es die ruhigste Zeit des Jahres, für die anderen…

Redaktion, Digitalmarketing und TV unter einem Dach: FC Bayern München gründet Medientochter

FC Bayern München möchte die Digitalisierung weiter professionalisieren: Der Aufsichtsrat hat die Gründung…

Reinhard Springer im Videointerview über die vier F: Fokussieren. Fabulieren. Friends. Freude.

Springer & Jacoby-Altmeister Reinhard Springer erklärt im Videointerview mit der absatzwirtschaft den harten…

Werbeanzeige