Suche

Anzeige

Markenlexikon

Ubiquität

bedeutet allgemein, zu jeder Zeit an jedem Ort präsent zu sein, wobei dies sowohl für Personen als auch für unbelebte Gegenstände gelten kann. Im Marketing bezeichnet es die Überallerhältlichkeit einer Ware, d.h. deren breite Distribution in den verschiedensten Vertriebskanälen bzw. in (fast) allen Verkaufsstätten eines Vertriebskanals; die allgegenwärtige Verfügbarkeit eines Markenproduktes zählt zu den typischen Kennzeichen einer Herstellermarke.

Synonym(e):

Überallerhältlichkeit Allgegenwart Omnipräsenz

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Zalando im freien Fall: Der Berliner Online-Mode-Versender stürzt nach Total-Crash auf 2014er-Niveau

Alles muss raus! Das marktschreierische Motto von Schlussverkäufern holt den Online-Modeversender Zalando an…

Sears Watch, Cebit und Lindenstraße: Die Vergänglichkeit von Geschäftsmodellen und Marken

Stellen Sie sich vor, Sie würden im Jahr 2118, also in hundert Jahren…

Studie zeigt: In der Automobilindustrie mangelt es an konsequenter Kundenorientierung

In der Digitalisierung sind ein stetes Kundenerlebnis und eine individuelle Kundenansprache ein wichtiger…

Anzeige