Suche

Werbeanzeige

Markenlexikon

Ubiquität

bedeutet allgemein, zu jeder Zeit an jedem Ort präsent zu sein, wobei dies sowohl für Personen als auch für unbelebte Gegenstände gelten kann. Im Marketing bezeichnet es die Überallerhältlichkeit einer Ware, d.h. deren breite Distribution in den verschiedensten Vertriebskanälen bzw. in (fast) allen Verkaufsstätten eines Vertriebskanals; die allgegenwärtige Verfügbarkeit eines Markenproduktes zählt zu den typischen Kennzeichen einer Herstellermarke.

Synonym(e):

Überallerhältlichkeit Allgegenwart Omnipräsenz

Verwandte Fachbegriffe:

Kommunikation

Facebook-Chef Zuckerberg vor dem EU-Parlament: Dieses blamiert sich mit absurdem Fragenmarathon

Bei der Befragung von Mark Zuckerberg vor dem EU-Parlament in Brüssel sah man, wie zahnlos die Europäische Union mitunter agiert. Statt gezielt auf den Datenskandal von Cambridge Analytica einzugehen, trugen die Parlamentarier einen Fragenmarathon vor, an dessen Ende sich Mark Zuckerberg aussuchen konnte, was er kommentieren wollte – und was nicht. Denn: Zuckerberg hatte der EU das Format aufdiktiert. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Fünf Tipps wie Unternehmen ihr Green Branding glaubwürdig aufpolieren können

Branding hat immer ein Endziel: Sich vom Wettbewerber abzugrenzen. Erfolgreiche Markenpositionierung mit Green…

Keine Werbung für Nestlé-Marke: Reiseführer Gusto unterstützt lieber gemeinnützigen Verein Viva con Agua

Man kann auch mal Nein sagen: So hat es nun der Reiseführer Gusto…

Wir brauchen Innovation und Kreativität, nicht Vielfalt

Auch wenn Kreative hierzulande nicht so weit gehen, wie der englische Creative Director…

Werbeanzeige