Suche

Werbeanzeige

Markenlexikon

Trend

Grundrichtung einer Entwicklung über lange Zeit hinweg, die aus vergangenheits-bezogenen Daten erkennbar ist (vgl. hierzu z.B. auch kurzfristige Modeerscheinung,
auch „Fad“ genannt, Mode und langfristiger Stil), wobei Naisbitt zufolge „die wesentliche, tatsächliche Veränderung der Dinge nicht in dem [liegt], was wir tun, sondern wie wir es tun.“ (Mind Set!, 2007, S. 19) Was Marken betrifft, so empfehlen Scheier und Held zum Umgang mit Trends folgendes: „Starke Marken beobachten neue Strömungen und untersuchen dann, ob ihre Marke, ihr Produkt oder vielleicht ein neues Produkt eine Brücke zu diesem Strömungen sein kann.“ (Was Marken erfolgreich macht, 2007, S. 123)

Verwandte Fachbegriffe:

Kommunikation

Hype um BVG-Sneaker: adidas-Treter bei Ebay schon vor Verkaufsstart für 8.147,97 Euro im Angebot

Die Macher von Jung von Matt dürften zufrieden sein. Diese Werbeaktion mobilisierte die Medien und die Konsumenten gleichermaßen. Seit dem heutigen Dienstag ist der Adidas Sneaker EQT-Support 93/Berlin, der gleichzeitig als BVG-Jahreskarte funktioniert, im Handel. Seit dem Wochenende bereits kampieren Fans vor den zwei Verkaufsläden in der Hauptstadt und vor dem Verkaufsstart wird der Turnschuh bei Ebay für über 8.000 Euro angeboten. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Was tun, um den Leser auf der eigenen Seite zu halten? So schaffen Sie visuelle Leckerbissen für Ihre Marke

Wie schafft man es Inhalten ein spannendes Lesevergnügen einzuhauchen und auf einfache, kreative…

Detroit Motor Show 2018: Der Bedeutungsverlust von Detroit ist größer als bei anderen Automessen

Vom 13. bis zum 28. Januar startet in Detroit das Autojahr 2018 mit…

Werbeanzeige