Suche

Anzeige

Markenlexikon

Trading-Up

Übergang von einer niedrigeren auf eine höhere Preislagen-Positionierung, z.B. von einem (Klassischen) Markenartikel zu einer Premiummarke.

Verwandte Fachbegriffe:

    Kommunikation

    Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

    Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs. Deren wichtigster Trumpf ist ihre Glaubwürdigkeit. Um die zu bewahren, braucht es umfassende Handlungsanweisungen, die sich auf drei Kategorien erstrecken. mehr…

    Anzeige

    Absatzwirtschaft Newsletter

    absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

    Newsticker

    Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Alles ganz einfach mit MAN

    Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

    Mondelez-Chef: „Millennials wollen nicht die Marken ihrer Eltern“

    Im Interview mit dem "Handelsblatt" macht Dirk van de Put, der Chef des…

    Self-Scanning im Einzelhandel: Der mühsame Kampf gegen die Kassenschlangen

    Die deutschen Verbraucher hassen Warteschlangen. Immer mehr Händler suchen deshalb nach Möglichkeiten, das…

    Anzeige