Suche

Werbeanzeige

Markenlexikon

Trademark

juristische Bezeichnung, die primär in den USA Verwendung findet wobei das Kürzel „TM“ eine geschützte Trademark, „SM“ eine geschützte Service Mark bezeichnet;
Riezebos weist darauf hin, dass „in brand laws the term ‚trademark‘ is being used instead of the word ‚brand‘ “ (Brand Management, 2003, S. 167);: durch die Verwendung des TM-Kürzels ergibt sich jedoch kein Rechtsanspruch. Es handelt sich lediglich um einen sichtbaren Hinweis darauf, dass eine Marke eingetragen ist; vielfach werden in den USA auch Marken mit „TM“ markiert, für die Markenschutz beantragt, aber noch nicht erteilt wurde.

Abkürzung: TM

Verwandte Fachbegriffe:

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige