Suche

Anzeige

Markenlexikon

Storytising

Wortschöpfung aus den Begriffen „Story“ und der Endung von „Advertising“, unter der man Werbung in Form von erzählten Geschichten versteht, wobei Simoudis zufolge „die Kraft der Geschichte“ (Storytising, 2004, S. 87) von zentraler Bedeutung ist und als Ausgangspunkt die Überzeugung vorherrscht, „dass einnehmende Geschichten die zur Einflussnahme natürlichste und geeignetste Form der Informationsübertragung darstellen“ (ebenda, S. 87); dem Storytising vergleichbare, inhaltlich jedoch abweichende Ansätze sind „Advertainment“ („Advertising“ und „Entertainment“), „Adgaming“ und „Edutainment“.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Zalando im freien Fall: Der Berliner Online-Mode-Versender stürzt nach Total-Crash auf 2014er-Niveau

Alles muss raus! Das marktschreierische Motto von Schlussverkäufern holt den Online-Modeversender Zalando an…

Sears Watch, Cebit und Lindenstraße: Die Vergänglichkeit von Geschäftsmodellen und Marken

Stellen Sie sich vor, Sie würden im Jahr 2118, also in hundert Jahren…

Studie zeigt: In der Automobilindustrie mangelt es an konsequenter Kundenorientierung

In der Digitalisierung sind ein stetes Kundenerlebnis und eine individuelle Kundenansprache ein wichtiger…

Anzeige