Suche

Anzeige

Markenlexikon

Reichweite

Anzahl bzw. Anteil der Personen, die mit einem oder mehreren Werbeträgern (z.B. einer Zeitschrift) in Kontakt kommen; hierzu wird folgende Reichweitentypen unterschieden:(1) räumlich (geographisch abgedecktes Gebiet), (2) qualitativ (inwieweit genau der gewünschte Personenkreis erreicht wird), (3) quantitativ (wie viele Personen in einem bestimmten Zeitraum absolut erreicht werden) und (4) kumuliert ( Anteil der Zielgruppe, der bei Mehrfachschaltung mindestens 1x erreicht wird).

Verwandte Fachbegriffe:

    Kommunikation

    Nach Zuckerbergs Holocaust-Fauxpas: Facebook beseitigt Fehlinformationen, die zu Gewalt führen

    Facebook wird bereits mit mehr als 600 Milliarden Dollar bewertet, doch Konzernchef Mark Zuckerberg befindet sich seit Monaten trotzdem in Büßerpose. Nun folgte der nächste Fauxpas des 34-Jährigen, während eines Podcast-Interviews mit der Techreporterin Kara Swisher. So wolle Zuckerberg Holocaust-Leugnungen auf Facebook nicht löschen. Ein paar Stunden später versuchte das Unternehmen, den Schaden zu minimieren. mehr…

    Anzeige

    Absatzwirtschaft Newsletter

    absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

    Newsticker

    Nach Zuckerbergs Holocaust-Fauxpas: Facebook beseitigt Fehlinformationen, die zu Gewalt führen

    Facebook wird bereits mit mehr als 600 Milliarden Dollar bewertet, doch Konzernchef Mark…

    Wie das Start-up About You zum ersten „Unicorn“ aus Hamburg wurde, und was solch ein Einhorn auszeichnet

    Im Zuge einer Kapitalerhöhung wurde das Bekleidungs-Start-up About You mit mehr als einer…

    Wie BMW auf den Handelsstreit reagiert und neue Wege findet: „China ist mittlerweile der Nabel der Autowelt“

    Kann Shenyang in China dem amerikanischen Spartanburg den Rang ablaufen? BMW investiert zumindest…

    Anzeige