Suche

Anzeige

Markenlexikon

Reichweite

Anzahl bzw. Anteil der Personen, die mit einem oder mehreren Werbeträgern (z.B. einer Zeitschrift) in Kontakt kommen; hierzu wird folgende Reichweitentypen unterschieden:(1) räumlich (geographisch abgedecktes Gebiet), (2) qualitativ (inwieweit genau der gewünschte Personenkreis erreicht wird), (3) quantitativ (wie viele Personen in einem bestimmten Zeitraum absolut erreicht werden) und (4) kumuliert ( Anteil der Zielgruppe, der bei Mehrfachschaltung mindestens 1x erreicht wird).

Verwandte Fachbegriffe:

    Kommunikation

    EU-Verbraucherschutz: Airbnb lenkt ein und beseitigt gesetzeswidrige Konditionen

    Der US-Zimmervermittler Airbnb hat nach Angaben der EU-Kommission im Streit um unzulässige Geschäftsbedingungen eingelenkt. Das Unternehmen habe sich bereit erklärt, seine Geschäftsbedingungen entsprechend zu ändern und die Preisdarstellung zu verbessern. mehr…

    Anzeige

    Absatzwirtschaft Newsletter

    absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

    Newsticker

    Sexismus und Diskriminierung: Werberat verteilt öffentliche Rügen wegen „herabwürdigender“ Werbung

    Sieben Unternehmen hat es getroffen. Der Deutsche Werberat hat öffentliche Rügen gegen deren…

    „m/w/divers“, „m/w/x“: Wie Marken mit diskriminierungsfreien Job-Kampagnen für Vielfalt kämpfen

    In Stellenanzeigen häufen sich die Bezeichnungen „m/w/i“, „m/w/d“, „m/w/inter“, „m/w/x“, „m/w/divers“. Auch Suchanfragen…

    Werbeschmiede Jung von Matt gründet Tech-Ableger und startet mit einem Auftrag von Konzernriese Google

    Die Werbeagentur Jung von Matt baut sein Geschäftsmodell aus: Mit der Gründung eines…

    Anzeige