Suche

Anzeige

Markenlexikon

Permission Marketing

bezeichnet Marketingkontakte, die nur nach Zustimmung von Kundenseite her erfolgen. Von zentraler Bedeutung beim Permission Marketing ist die Selbstbestimmung des Kunden. Der Kunde erteilt aktiv die Erlaubnis zu Kommunikationsangeboten durch Unternehmen. Zugleich signalisiert er damit die Bereitschaft zum Dialog mit einem (werbenden) Unternehmen, vgl. z.B. Beck‘s Formel-1-News via SMS.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

E-Sport im TV: Warum sich lineare Angebote gegen Twitch & Co. nicht durchsetzen können

Es gibt Sportverbände, die sich um diesen Hype reißen würden, der gerade um…

Gamescom feiert den E-Sport: 51 Millionen Euro hat die Branche in Deutschland im Jahr 2017 umgesetzt

Es wird immer deutlicher: Deutschland entwickelt sich im Bereich E-Sports schneller als europäische…

Carrypicker, Marmetube, SofaConcerts, …: Sechs Start-ups treten beim MarkenSlam gegeneinander an

Nach den großen Erfolgen in den ersten beiden Jahren bringt der Marketing Club…

Anzeige