Suche

Anzeige

Markenlexikon

Nachahmermarke

Bei einer Nachahmermarke handelt es sich um ein Leistungsangebot, das eine besonders erfolgreiche bzw. ausgesprochen innovative Marke (Originalmarke) imitiiert, um von deren „gutem Ruf“ (Reputation) zu profitieren. Meist werden dabei die gleichen Zielgruppen angesprochen. Zudem werden vielfach die Eigenschaften und das Erscheinungsbild des Originals stilistisch nachempfunden, was bei oberflächlicher Betrachtung punktuell zu Verwechslungen führen kann.

Synonym(e):

Me-too-Marke

Verwandte Fachbegriffe:

Kommunikation

Wer ist Best Brand 2018? Nivea weit abgeschlagen, Drogeriekette dm holt sich die Krone

Wer bleibt im Kopf? Im alljährlichen Buzz-Ranking ermittelt YouGov die Marken, von denen die Deutschen im letzten Jahr überwiegend Positives gehört haben. Mit einem Buzz-Score von 16,9 Punkten führt die Drogeriemarktkette dm das aktuelle YouGov BrandIndex Buzz-Ranking an. Wer folgt? mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Google muss in Frankreich 50 Millionen Euro Strafe wegen DSGVO-Verstößen zahlen

Frankreich bittet Google zur Kasse: Wegen Verstößen gegen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) muss der…

Michael Bublé, Cardi B und Jason Bateman: So lustig und emotional sind die ersten Spots beim Super Bowl 2019

Es ist wieder Super-Bowl-Zeit: In Atlanta treffen die Los Angeles Rams auf die…

60 Prozent der Bewerber wollen Gehaltsangaben in Stellenangeboten

Der Januar ist Hauptsaison für die Jobsuche, doch wie können sich Unternehmen in…

Anzeige