Suche

Anzeige

Markenlexikon

Mission

Vermittlung verständlicher Vorstellungen, wie die in der Vision angestrebten Ziele erreicht werden können; Schmidt zufolge beschreibt eine Mission die „Wege und Maßnahmen zur Zielerreichung“ (Inclusive Branding, 2003, S. 56); abweichend hiervon betonen Hill und Jones, dass Vision und Mission in der Praxis vielfach synonym verwendet werden bzw. als Unternehmenszweck (Purpose) beschrieben werden. Gemeinsam ist allen Bezeichnungen, dass sie der Strategischen Intention (Strategic Intend) des Unternehmens Ausdruck verleihen, zumeist in Form eines Mission Statements: „The vision, or mission, of a company is what the company is trying to achieve over the medium to long term as formally declared in its mission statement“ (Strategic Management, 2002, S. 46).

Verwandte Fachbegriffe:

Kommunikation

Apple- gegen Android-Nutzer: So sehr turnen alte Smartphones Frauen ab

So geht es tatsächlich zu auf dem Dating-Markt im Jahr 2018: Besitzt man ein altes Smartphone, kann es sein, dass die Frau nie wieder anruft. Das Smartphone hat einen maßgeblichen Anteil an der Begehrlichkeit bei der Partnerwahl. Das will das Tech-Wiederverkaufsportal Decluttr in einer Studie herausgefunden haben: So hätten iPhone-Besitzer die besseren Aussichten, einen Partner zu finden als Android-Nutzer. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Bessere Karrierechancen durch Erreichbarkeit: So wird der Sommerurlaub definitiv nicht erholsam

Viele Arbeitnehmer schalten selbst im Urlaub nicht ganz ab. 50 Prozent der Befragten…

Mit Livestreaming Millennials erreichen: Fünf Tipps für einen reibungslosen Livestream

„Bloß nichts verpassen!“ Bei den Vertretern der Millennial-Generation ist die so genannte ‚Fear…

Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!

Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre…

Anzeige