Suche

Werbeanzeige

Markenlexikon

Markenwahrnehmung

Prozess der Aufnahme, Ordnung, Auswahl und Interpretation von markenbezogenen Informationen, wobei sich die Markenwahrnehmung Hermanns und Ringle zufolge
„auf sämtliche Informationen [bezieht], die im engeren oder weiteren Sinne im Zusammenhang mit der Marke stehen“ (in: Boltz/Leven (Hrsg.), Effizienz in der Markenführung, 2004, S. 485).

Synonym(e):

Brand Perception

Verwandte Fachbegriffe:

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Der Hashtag der Stunde zum Thema Geschlechterdiskriminierung: #MannfüreinenTag

Was tun, wenn eine Frau einen Tag ein Mann sein dürfte/könnte? Auf Twitter…

Der Kult-Bulli kommt zurück: Volkswagen werkelt an einer E-Version

Bald ist es soweit und der originale VW-Transporter, der als Bulli Kult geworden…

Werbedreh statt spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka-Laden mit leeren Regalen war Video-Location

Es war der Social-Media-Renner der vergangenen Tage: In der Hamburger Hafencity hat ein…

Werbeanzeige