Suche

Werbeanzeige

Markenlexikon

Markenportfoliostrategie

Eine Markenportfolio-Strategie erfordert Entscheidungen über das Zusammenspiel aller offerierten Marken eines Unternehmens (dem Markenportfolio) aus Sicht der Abnehmer. Aaker zufolge spezifiziert eine Markenportfolio-Strategie „the structure of the brand portfolio and the scope, roles, and interrelationships of the portfolio brands. The goals are to create synergy, leverage, and clarity within the portfolio and relevant, differentiated, and energized brands. The portfolio brands, both owned brands and brands linked through alliances, should be considered a team of brands working together, each with assigned roles to enable and support business strategies.“ (Brand Portfolio Strategy, 2004, S. 13f.)

Synonym(e):

Brand Portfolio Strategy

Verwandte Fachbegriffe:

Kommunikation

Hype um BVG-Sneaker: adidas-Treter bei Ebay schon vor Verkaufsstart für 8.147,97 Euro im Angebot

Die Macher von Jung von Matt dürften zufrieden sein. Diese Werbeaktion mobilisierte die Medien und die Konsumenten gleichermaßen. Seit dem heutigen Dienstag ist der Adidas Sneaker EQT-Support 93/Berlin, der gleichzeitig als BVG-Jahreskarte funktioniert, im Handel. Seit dem Wochenende bereits kampieren Fans vor den zwei Verkaufsläden in der Hauptstadt und vor dem Verkaufsstart wird der Turnschuh bei Ebay für über 8.000 Euro angeboten. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Was tun, um den Leser auf der eigenen Seite zu halten? So schaffen Sie visuelle Leckerbissen für Ihre Marke

Wie schafft man es Inhalten ein spannendes Lesevergnügen einzuhauchen und auf einfache, kreative…

Detroit Motor Show 2018: Der Bedeutungsverlust von Detroit ist größer als bei anderen Automessen

Vom 13. bis zum 28. Januar startet in Detroit das Autojahr 2018 mit…

Werbeanzeige