Suche

Anzeige

Markenlexikon

Markenportfolio

Ein Markenportfolio stellt die Gesamtheit aller angebotenen Marken eines Unternehmens dar, wobei das Markenportfolio häufig mit Mehrmarkenstrategie gleichgesetzt wird. Baumgarth zufolge stellt das Markenportfolio „die strategische Ausrichtung des Markenangebots unter .. Berücksichtigung der Tiefe und .. Breite der Markenstrategie sowie der Markenhierarchie dar.“ (Markenpolitik, 2004, S. 139)

Synonym(e):

Brand Portfolio

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

E-Sport im TV: Warum sich lineare Angebote gegen Twitch & Co. nicht durchsetzen können

Es gibt Sportverbände, die sich um diesen Hype reißen würden, der gerade um…

Gamescom feiert den E-Sport: 51 Millionen Euro hat die Branche in Deutschland im Jahr 2017 umgesetzt

Es wird immer deutlicher: Deutschland entwickelt sich im Bereich E-Sports schneller als europäische…

Carrypicker, Marmetube, SofaConcerts, …: Sechs Start-ups treten beim MarkenSlam gegeneinander an

Nach den großen Erfolgen in den ersten beiden Jahren bringt der Marketing Club…

Anzeige