Suche

Werbeanzeige

Markenlexikon

Markenkonsolidierung

Prozess der regelmäßig, systematisch und objektiv nachvollziehbar durchgeführten Überprüfung der Stärke und des Nutzens vorhandener Marken innerhalb eines Markenportfolios, auch als Markenbereinigung bezeichnet; Aaker zufolge lässt sich die Markenkonsolidierung beschreiben als „a comprehensive and objective process that will systematically review the strength and utility of the brands in the portfolio“ (Brand Portfolio Strategy, 2004, S. 298).

Synonym(e):

Brand Consolidation Markenbereinigung

Verwandte Fachbegriffe:

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Der Hashtag der Stunde zum Thema Geschlechterdiskriminierung: #MannfüreinenTag

Was tun, wenn eine Frau einen Tag ein Mann sein dürfte/könnte? Auf Twitter…

Der Kult-Bulli kommt zurück: Volkswagen werkelt an einer E-Version

Bald ist es soweit und der originale VW-Transporter, der als Bulli Kult geworden…

Werbedreh statt spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka-Laden mit leeren Regalen war Video-Location

Es war der Social-Media-Renner der vergangenen Tage: In der Hamburger Hafencity hat ein…

Werbeanzeige