Suche

Anzeige

Markenlexikon

Markenintegration

Zusammenführung der Markenportfolios zweier Unternehmen nach einer Fusion bzw. Übernahme (Mergers & Acquisitions); in Bezug auf eine neue Unternehmensmarke können vier Optionen der Markenintegration zweier Marken A und B unterschieden werden: (1) Mehrmarkenstrategie (keine Markenlöschung): Beibehaltung des Status Quo (A, B), (2) Hybridmarkenstrategie (Markenverschmelzung): Kombination beider Marken (AB), (3) Monomarkenstrategie (einseitige Löschung): Eliminierung einer Marke (A oder B) und (4) Neumarkenstrategie (zweiseitige Löschung): Neuer Name (z.B. C).

Synonym(e):

Brand Integration

Verwandte Fachbegriffe:

Kommunikation

Wer ist Best Brand 2018? Nivea weit abgeschlagen, Drogeriekette dm holt sich die Krone

Wer bleibt im Kopf? Im alljährlichen Buzz-Ranking ermittelt YouGov die Marken, von denen die Deutschen im letzten Jahr überwiegend Positives gehört haben. Mit einem Buzz-Score von 16,9 Punkten führt die Drogeriemarktkette dm das aktuelle YouGov BrandIndex Buzz-Ranking an. Wer folgt? mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Google muss in Frankreich 50 Millionen Euro Strafe wegen DSGVO-Verstößen zahlen

Frankreich bittet Google zur Kasse: Wegen Verstößen gegen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) muss der…

Michael Bublé, Cardi B und Jason Bateman: So lustig und emotional sind die ersten Spots beim Super Bowl 2019

Es ist wieder Super-Bowl-Zeit: In Atlanta treffen die Los Angeles Rams auf die…

60 Prozent der Bewerber wollen Gehaltsangaben in Stellenangeboten

Der Januar ist Hauptsaison für die Jobsuche, doch wie können sich Unternehmen in…

Anzeige