Suche

Anzeige

Markenlexikon

Markenimitation

Möglichst weite Annäherung an den Markennamen des Marktführers, um dessen Identität soweit als möglich zu imitieren, wie es z.B. „Nussfit“ (Schwartau), „Nuts“ (Nestlé), „Nusspli“ (Zentis) und „Nussenia“ (Winsenia) gegenüber dem Marktführer „Nutella“ von Ferrero versuchen oder „Pepsi-Cola“, „Afri-Cola“, „Top Star Cola“, „Finale Cola“, „Virgin Cola“ und „Sinalco-Cola“ im Softdrinkbereich in Annäherung an „Coca-Cola“ deutlich machen.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

E-Sport im TV: Warum sich lineare Angebote gegen Twitch & Co. nicht durchsetzen können

Es gibt Sportverbände, die sich um diesen Hype reißen würden, der gerade um…

Gamescom feiert den E-Sport: 51 Millionen Euro hat die Branche in Deutschland im Jahr 2017 umgesetzt

Es wird immer deutlicher: Deutschland entwickelt sich im Bereich E-Sports schneller als europäische…

Carrypicker, Marmetube, SofaConcerts, …: Sechs Start-ups treten beim MarkenSlam gegeneinander an

Nach den großen Erfolgen in den ersten beiden Jahren bringt der Marketing Club…

Anzeige