Suche

Werbeanzeige

Markenlexikon

Markenimitation

Möglichst weite Annäherung an den Markennamen des Marktführers, um dessen Identität soweit als möglich zu imitieren, wie es z.B. „Nussfit“ (Schwartau), „Nuts“ (Nestlé), „Nusspli“ (Zentis) und „Nussenia“ (Winsenia) gegenüber dem Marktführer „Nutella“ von Ferrero versuchen oder „Pepsi-Cola“, „Afri-Cola“, „Top Star Cola“, „Finale Cola“, „Virgin Cola“ und „Sinalco-Cola“ im Softdrinkbereich in Annäherung an „Coca-Cola“ deutlich machen.

Verwandte Fachbegriffe:

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Der Hashtag der Stunde zum Thema Geschlechterdiskriminierung: #MannfüreinenTag

Was tun, wenn eine Frau einen Tag ein Mann sein dürfte/könnte? Auf Twitter…

Der Kult-Bulli kommt zurück: Volkswagen werkelt an einer E-Version

Bald ist es soweit und der originale VW-Transporter, der als Bulli Kult geworden…

Werbedreh statt spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka-Laden mit leeren Regalen war Video-Location

Es war der Social-Media-Renner der vergangenen Tage: In der Hamburger Hafencity hat ein…

Werbeanzeige