Suche

Werbeanzeige

Markenlexikon

Live-Kommunikation

übergeordneter Begriff, der alle Instrumente der direkten und persönlichen Zielgruppenansprache umfasst, u.a. Messen, Showrooms, Promotions, Events und Sponsoring, mit deren Hilfe „die persönliche Begegnung und das aktive Erlebnis der Zielgruppe mit der Marke in einem inszenierten und häufig emotional ansprechenden Umfeld in den Mittelpunkt“ (Hartmann/Kirchgeorg, Erlebnis als Mehrwert, in: marketing-journal effizienz 2004, S. 30) gerückt werden kann; ähnlich beschreibt Live-Kommunikation Nickel zufolge „jegliche Art der direkten Begegnung zwischen Marke und Kunden in einem inszenierten Umfeld“ (Vorwort, in: Nickel (Hrsg.), Eventmarketing, 2. Aufl., 2007, S. VII).

Synonym(e):

Live Communication Live Marketing

Verwandte Fachbegriffe:

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Werbedreh statt spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka-Laden mit leeren Regalen war Video-Location

Es war der Social-Media-Renner der vergangenen Tage: In der Hamburger Hafencity hat ein…

Vom Wu-Tang Clan bis hin zum kleinen Snapchat-Geist: Wie das Logo, so die Marke

Viele Markenzeichen großer deutscher Firmen haben eine lange Tradition. Gingen früher allerdings die…

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Werbeanzeige