Suche

Werbeanzeige

Markenlexikon

Klassische Handelsmarke

Form einer Handelsmarke, die qualitativ mit einer durchschnittlichen Herstellermarke vergleichbar ist, jedoch preislich deutlich darunter liegt. Als Kaufargument steht nicht, wie bei Gattungsmarken, der günstige Preis im Fokus, sondern das gute Preis-Leistungsverhältnis; eine klassische Handelsmarke zeichnet sich durch Imitation einer Herstellermarke aus, weshalb fallweise auch von Imitationsmarke die Rede ist. Typisches Beispiel ist das Müsli „Gletscherkrone“ von Aldi-Nord, das sich sowohl im Namen als auch in der Verpackungsgestaltung an der Herstellermarke „Schneekoppe“ orientiert.

Synonym(e):

Äquivalenzmarke Private Label

Verwandte Fachbegriffe:

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Warum innovative Startup-Ideen und Gadgets vor allem für ältere Menschen lebensnotwendig sind

Damit Ältere länger selbstbestimmt leben können, nutzen immer mehr Menschen über 65 Jahre…

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Werbeanzeige