Suche

Anzeige

Markenlexikon

Imagetransfer

Individueller Prozess der Übertragung eines Images eines Objektes auf ein anderes Objekt; z.B. wird bei einfacher Zuordenbarkeit einer Marke zu einer Kategorie häufig
die Beurteilung der Kategorie auf die Marke übertragen, was insbesondere von Handelsmarken durch Imitation von Markenelementen starker Marken ausgenutzt wird.

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Digitales Kundenerlebnis: Fünf Best Practices für die Kundenkommunikation der nächsten Generation

Im Zeitalter der Digitalisierung werden traditionelle, papierbasierte Dokumente immer unwichtiger. Unternehmen sollten sich…

Digitalisierung des Gesundheitswesens: Wie die E-Patientenakte endlich den Arztbrief und das gute alte Faxgerät ablösen soll

Erhält nun auch die Digitalisierung Einzug bei Krankenkassen, Ärzten und Krankenhäusern? Zumindest haben…

Aufgepasst, hier springt der humanoide Roboter Atlas von Boston Dynamics und zeigt sein athletisches Können

Ist es aufregend, spannend oder eher doch beängstigend? Der Roboter Atlas der Firma…

Anzeige