Suche

Anzeige

Markenlexikon

Eponym

beschreibt von was oder wem ein Name für etwas abgeleitet wurde, d.h. es handelt sich um eine Gattungsbezeichnung, die auf einen Personennamen, z.B. „Zeppelin“ für Luftschiffe, zurückgeführt werden kann. Zur Gruppe der geschützten Eponyme zählen Markennamen, die in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen sind und häufig als Gattungsbegriffe bezeichnet werden.

Synonym(e):

Namensgeber

Verwandte Fachbegriffe:

    Kommunikation

    Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

    Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs. Deren wichtigster Trumpf ist ihre Glaubwürdigkeit. Um die zu bewahren, braucht es umfassende Handlungsanweisungen, die sich auf drei Kategorien erstrecken. mehr…

    Anzeige

    Absatzwirtschaft Newsletter

    absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

    Newsticker

    Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Ausflug in die City mit Toom

    Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

    Studien der Woche: Fahrdienst Uber vor allem bei Jüngeren gefragt

    Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

    Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

    Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs.…

    Anzeige