Suche

Werbeanzeige

Markenlexikon

Cultural Branding

von Douglas B. Holt geprägter Begriff, mit dem die Prinzipien bezeichnet werden, die erfolgreichen ikonischen Marken (iconic brands) zu Grunde liegen (How Brands Become Icons, 2004, S. XI). Cultural Branding umfasst Holt zufolge „the set of axioms and strategic principles that guide the building of brands into cultural icons“ (ebenda, S. 11). Holt zufolge umfasst eine kulturell-geprägte Markenstrategie „a plan that directs the brand toward a particular kind of myth and also specifies how the myth should be composed.“ (ebenda, S. 215).

Verwandte Fachbegriffe:

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Warum innovative Startup-Ideen und Gadgets vor allem für ältere Menschen lebensnotwendig sind

Damit Ältere länger selbstbestimmt leben können, nutzen immer mehr Menschen über 65 Jahre…

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Werbeanzeige