Suche

Werbeanzeige

Markenlexikon

Copy

bezeichnet in der Agentursprache den Anzeigen- bzw. Werbetext, d.h. den Fließtext eines Werbemittels, der üblicherweise aus längeren, zusammenhängenden Textpassagen besteht; allgemein ist unter Copy auch Manuskript oder Exemplar (einer Zeitschrift) zu verstehen.

Synonym(e):

Bodycopy

Verwandte Fachbegriffe:

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Werbedreh statt spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka-Laden mit leeren Regalen war Video-Location

Es war der Social-Media-Renner der vergangenen Tage: In der Hamburger Hafencity hat ein…

Vom Wu-Tang Clan bis hin zum kleinen Snapchat-Geist: Wie das Logo, so die Marke

Viele Markenzeichen großer deutscher Firmen haben eine lange Tradition. Gingen früher allerdings die…

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Werbeanzeige