Suche

Anzeige

Markenlexikon

Bekanntheitsgrad

prozentualer Anteil potenzieller Kunden, die eine Leistung, eine Marke oder ein Unternehmen kennen (Markenbekanntheit); Geml und Lauer beschreiben den Bekanntheitsgrad als „ein Maß für die Popularität, d.h. für den so genannten Share of mind (Bewußtseins-Marktanteil)“ (Das kleine Marketing-Lexikon, 2004, S. 55),
wobei zwischen ungestütztem (Recall) und gestütztem (Recognition) Bekanntheitsgrad unterschieden werden kann.

Synonym(e):

Awareness Level

Verwandte Fachbegriffe:

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Digitales Kundenerlebnis: Fünf Best Practices für die Kundenkommunikation der nächsten Generation

Im Zeitalter der Digitalisierung werden traditionelle, papierbasierte Dokumente immer unwichtiger. Unternehmen sollten sich…

Digitalisierung des Gesundheitswesens: Wie die E-Patientenakte endlich den Arztbrief und das gute alte Faxgerät ablösen soll

Erhält nun auch die Digitalisierung Einzug bei Krankenkassen, Ärzten und Krankenhäusern? Zumindest haben…

Aufgepasst, hier springt der humanoide Roboter Atlas von Boston Dynamics und zeigt sein athletisches Können

Ist es aufregend, spannend oder eher doch beängstigend? Der Roboter Atlas der Firma…

Anzeige