Werbeanzeige

Markenlexikon

Ambigramm

Ein Ambigramm bezeichnet eine Schrift, die von zwei vorgegebenen Blickwinkeln aus gleichermaßen gelesen werden kann. Es handelt sich um ein symmetrisches Symbol bzw. einen Schriftzug, der bei Drehung um einen bestimmten Winkel, meist 180 Grad, die gleiche Darstellung ergibt.

Verwandte Fachbegriffe:

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ist die Auto-Flatrate schuld? Führungsspitze von PSA Deutschland muss gehen

Großer Umbruch in Köln: Peugeot Deutschland-Geschäftsführer Benno Gaessler, Holger Böhme, Direktor B2B und…

Wechsel an Marketingspitze von L’Oréal Deutschland: 35-jähriger Philipp Markmann wird CMO

Eva Henry-Künne, seit 2015 Chief Marketing Officer des Kosmetikonzerns L'Oréal mit Sitz in…

Wenn ein Bier verbindet: Diese Kampagne bringt Menschen mit konträren Ansichten zusammen

Drei sehr verschiedene Paare bauen eine Bar und haben ein Bier zusammen: Heineken…

Werbeanzeige