Suche

Anzeige

Marken interagieren mit ihren Facebook-Fans

Die Online-Community-Plattform „Panelportal“ ist in das soziale Netzwerk Facebook eingebunden, somit ist Marktforschung über „Panelportal Connect“ ab sofort möglich, wie das Unternehmen Toluna, führender Anbieter für Online-Sample und Umfragetechnologien, bekannt gibt. Die Methode basiere auf einer neuen Software und über einem Jahrzehnt Erfahrung im Management von Online-Panels und Communitys. Sie potenziere den Wert von Facebook-Fandaten durch das Hinzufügen von umfassenden Profil-Informationen.

Anzeige

Dies bedeutet nach Informationen von Toluna, dass Marken durch Panelportal Connect die Möglichkeit bekommen, ihre Facebook-Fans einzuladen, einer Marken-Community beizutreten, die sich dann innerhalb der eigenen Facebook-Fanseite befindet. Die Fans, aber auch jeder andere Facebook-User, können sich registrieren, ihre Profile vervollständigen und anschließend an Abstimmungen, Umfragen, Diskussionen, Blogs, und vielen anderen Aktivitäten auf der Seite teilnehmen – ohne dabei die Seite des sozialen Netzwerks verlassen zu müssen. Den Unternehmen stehe folglich ein neuer Kanal für die schnelle, einfache und kosteneffektive Marktforschung zur Verfügung. Durch diesen würden sie bei ihrer strategischen und taktischen Entscheidungsfindung unterstützt.

Frederic-Charles Petit, Gründer und Geschäftsführer von Toluna, erklärt: „Panelportal Connect stellt eine Revolution hinsichtlich der Forschung innerhalb von Facebook dar. Jetzt können Unternehmen, Markenbeauftragte oder Konsumentenforscher mit ihren Fans in einer für alle Seiten komfortablen Umgebung miteinander interagieren.“ Die Plattform stellt eine Reihe moderner Features zur Verfügung, um den Nutzen und den Wert der generierten Erkenntnisse zu optimieren. Diese beinhalten: eine Software, mit der die Aktivitäten der Fans, Profile, Diskussionen und Anderes verwaltet werden können, sowie ein einfach zu bedienendes System für den Export der Umfrageergebnisse und für die Einbindung von Daten in Berichte – verbunden mit der Option, erweiterte Profile hinsichtlich der Planung von Umfragen zu implementieren. Marken, die bereits über ein firmeneigenes Online-Panel oder eine Community verfügen, können Panelportal Connect quasi als Turbolader für ihre Rekrutierung verwenden.

www.toluna-group.de

Kommunikation

Umbrüche im Lebensmittel-Einzelhandel: Millennials stellen den Supermarkt auf den Kopf

Knapp die Hälfte der Millennials konsultiert vor einer Kaufentscheidung das Internet, oft direkt vor dem Regal im Supermarkt. Dagegen tun dies nur gut 30 Prozent der Menschen in der Altersgruppe 39 Jahre und älter. Millennials bestellen zudem häufiger als die Altersgruppe 39+ Lebensmittel online. Also sollten Händler mit einer guten Online-Ansprache an sich binden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Mithilfe von Algorithmen die besten Talente für das Unternehmen finden? Das ging für Amazon mächtig daneben

Es hätte alles so innovativ sein können. Amazon entwickelte einen Algorithmus, um unter…

Marketing Automation Studie: Nachvollziehbare Schlüsse für den regionalen Einsatz ziehen

Wie gehen Unternehmen in der DACH Region mit der Digitalisierung und Automatisierung im…

Roboter SpotMini tanzt zu „Uptown Funk“ und es ist ein wenig furchterregend

Die Roboterbaufirma Boston Dynamics hat am Dienstag wieder ein neues Video von ihrem…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige