Suche

Werbeanzeige

Marken-Award und aktueller Relaunch

Meilensteine von 2001 bis 2008 2001 Launch des Email-Newsletters com3. absatzwirtschaft und Deutscher Marketing-Verband vergeben zum ersten Mal den Marken Award für exzellente Leistungen in der Markenführung. Der neue Branchenevent: „Night of the Brands“. Die ersten Preisträger: Procter & Gamble, Skoda und Hugo Boss. 2002 absatzwirtschaft-Kongresse starten mit Themen wie Marketing-Controlling, CRM und Wert der […]

Werbeanzeige

Meilensteine von 2001 bis 2008

2001

Launch des Email-Newsletters com3. absatzwirtschaft und Deutscher Marketing-Verband vergeben zum ersten Mal den Marken Award für exzellente Leistungen in der Markenführung. Der neue Branchenevent: „Night of the Brands“. Die ersten Preisträger: Procter & Gamble, Skoda und Hugo Boss.

2002

absatzwirtschaft-Kongresse starten mit Themen wie Marketing-Controlling, CRM und Wert der Marke
Die Sonderausgabe absatzwirtschaft marken erscheint erstmalig.

2003

Die verkaufte Auflage der absatzwirtschaft liegt stabil über 25.000
Designpartnerschaften mit führenden Agenturen heben die Sonderausgaben auch visuell aus dem Gesamtangebot heraus
Start des elektronischen Printarchivs, das heute allen Abonnenten auf www.absatzwirtschaft.de offen zur Verfügung steht.

2004

Die Absatzwirtschaftliche Vereinigung Nürnberg scheidet als Herausgeber aus.

2005

Launch der Sonderausgabe Vertrieb.

2006

Die absatzwirtschaft wird, gerechnet nach Abonnements, Marktführer im Feld der Marketing- und Vertriebszeitschriften in Deutschland.

2007

Relaunch von absatzwirtschaft.de. Start der Suchmaschine marketing-search.de und der Dienstleister-Community absatzwirtschaft biz-net. Die Titelgeschichte „Korruption“ aus der Sonderausgabe Vertrieb 2006 gewinnt den 2. Platz „Fachjournalist des Jahres“ der Deutschen Fachpresse.

2008

Uwe Hoch, seit den 80-er Jahren für die absatzwirtschaft zuständiger Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt und zuletzt Herausgeber Fachmedien, verabschiedet sich in den Ruhestand.
50 Jahre absatzwirtschaft, ein halbes Jahrhundert Marketing in Deutschland. Zum Jubiläum wird die Zeitschrift komplett überarbeitet. Das neue Layout stammt von Meta Design in Berlin, Deutschlands führender Agentur für Marken-Design.

→ Meilensteine von 1958 bis 1978
→ Meilensteine von 1979 bis 2000
→ Meilensteine von 2001 bis 2008

Inspiration und Information für Entscheider

Dia-Show: Titelbilder aus 50 Jahren absatzwirtschaft

Wie gut können Sie sich erinnern? Bilderrätsel mit Motiven rund um die absatzwirtschaft.

Weitere Links

Kommunikation

Profilschwäche von CDU und SPD stärkt polarisierende AfD – ein Kommentar von Karsten Kilian

Die Bundestagswahl 2017 ist vorbei, die politische Landschaft Deutschlands hat sich deutlich verändert. Die beiden Volksparteien haben klar verloren, die völkische Partei AfD ist zur drittstärksten Kraft geworden. Die FDP ist zurück. Eine Jamaika-Koalition kündigt sich an. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Einflussnahme, Fake-News, Dark-Ads: Facebook verschärft Regeln für politische Werbung

Facebook wird die Werbeanzeigen, mit denen sich mutmaßlich russische Drahtzieher in die Innenpolitik…

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Werbeanzeige

Werbeanzeige