Suche

Werbeanzeige

Marken-Award 2018: Alles über WMF – Finalist in der Kategorie „Beste Marken-Dehnung“

Am 29. Mai findet der renommierte Marken-Award in der Düsseldorfer Tonhalle statt. Hier werden Marken für ihre exzellenten Leistungen in der Markenführung von der absatzwirtschaft und dem Deutschen Marketing-Verband (DMV) ausgezeichnet. In unserer kleinen Steckbrief-Reihe lernen Sie die Finalisten kennen. Dieses Mal: WMF, nominiert in der Kategorie „Beste Marken-Dehnung“.

Werbeanzeige

Kochen, Essen und Trinken – für all das hat die Württemberger Traditionsmarke WMF die richtige Küchenutensilie. Doch damit nicht genug: Neben Kochgeschirr setzt das Unternehmen verstärkt auf innovative Ideen rund um elektrische Haushaltsgeräte. Damit die elektrischen Helfer mit den Produkten für Tisch und Küche harmonieren, entwickelt WMF die neuen Produktlinien konsequent aus der Marken-DNA von WMF heraus. Eine zentrale Rolle spielt hier natürlich Cromargan, die Marke für hochwertigen Edelstahl. Die Dehnung des WMF-Angebots zahlt sich aus: Seit Einführung der Elektro-Serie hat sich der Umsatz bei den Elektrokleingeräten insgesamt mehr als verdoppelt. Im Premiumsegment sind WMF-Geräte Marktführer bei Wasserkochern, Mixern und Fondue, bei Tischgrills und Toastern zweiter.

Mehr über WMF lesen Sie in unserer kommenden absatzwirtschaft-Ausgabe 06/18, die Sie hier bestellen können.

Sie haben Lust beim Marken-Award dabei zu sein? Dann kaufen Sie hier Ihre Karten


„Beste Marken-Dehnung“

In der Kategorie „Beste Marken-Dehnung“ werden Marken nominiert, die …

  • eine etablierte Marke auf neue Warengruppen/Kategorien oder Marktsegmente übertragen
  • neue Zielgruppen erschlossen haben, die für die Weiterentwicklung der Marke von entscheidender Bedeutung sind
  • Dachmarken aufgebaut oder Marken zu solchen erweitert haben
  • Marken-Systeme oder „Architekturen“, in denen das Verhältnis von Dach- und Untermarken zueinander geregelt ist, aufgebaut oder erheblich erweitert haben.

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Fünf Tipps für das Sommerloch im B2B-Marketing, während sich andere eine Auszeit gönnen

Für die einen ist es die ruhigste Zeit des Jahres, für die anderen…

Redaktion, Digitalmarketing und TV unter einem Dach: FC Bayern München gründet Medientochter

FC Bayern München möchte die Digitalisierung weiter professionalisieren: Der Aufsichtsrat hat die Gründung…

Reinhard Springer im Videointerview über die vier F: Fokussieren. Fabulieren. Friends. Freude.

Springer & Jacoby-Altmeister Reinhard Springer erklärt im Videointerview mit der absatzwirtschaft den harten…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige