Die Galerie zum Marken-Award 2017: Gäste und Promis
Der 17. Deutscher Marken-Award fand wieder im Capitol in Düsseldorf statt und es zeigte sich erneut, dass sich hier nicht nur Manager und Marketer tummeln, sondern auch echte Legenden und Promis wie Barbara Schöneberger und Bully Herbig. Der legendärste Satz des Abends: "Lieber einen echten Christian Thunig, als einen falschen Ryan Gosling" - Amüsant war es
Frank Dopheide Geschäftsführer für Kundenentwicklung und Markenführung der Verlagsgruppe Handelsblatt
Deutscher Marketing-Verband, Ralf Strauß
Britta Heidemann, deutsche Fechterin
In der Kategorie „Beste Marken-Dehnung“ konnte sich der Hersteller von Bonbons, Hustenbonbons, Halsbonbons Soldan/Em-eukal gegen seinen finalen Kontrahenten Eckes-Granini/Die Limo durchsetzen
Soldan/Em-eukal gewinnt den Marken-Award
Kabarettist Florian Schröder
Christian Thunig (absatzwirtschaft), Torsten Matthias (Frosta AG)
Beste Marken-Digitalsierung ging an Bilou. Eine Marke von Youtuberin Bianca Heinicke, besser bekannt als BibisBeautyPalace
Sängerin Jenny Thiele
Tina Müller, CMO, Adam Opel AG
Sieger „Bester Marken-Relaunch“ geht an thyssenkrupp
Hans-Joachim Watzke vom BVB
Comedian Michael Bully Herbig
Michael Bully Herbig
Heinrich Hiesinger, CEO thyssenkrupp (r.) mit Chefredakteur Christian Thunig (l.)
Barbara Schöneberger
Beate Sieper (iq Media Marketing GmbH) und Marianne Bullwinkel (r.; Facebook Germany GmbH)
Peter Beuke (IBM Deutschland GmbH) und Dr. Thomas Barthel (r.; TÜV Rheinland AG)
Felix Withoeft (Vorwerk), Elke Guhl (Swiss Life Asset Management AG), Verena Luetke Uhlenbrock (Vorwerk) und Andreas Friesch (r.; Vorwerk)
Prof. Dr. Kurt F. Troll (Marketing Club Köln-Bonn e.V.), Prof. Dr. Bettina Fischer (Hochschule RheinMain) und Dr. Peter Manshausen (r.; Georg Nordmann Holding AG)
Florian Schröder und Barbara Schöneberger
Sieger des besten Marken-Relaunches 2017 darf sich ab heute thyssenkrupp nennen
Adobe Deutschland-Geschäftsführer Stefan Ropers (l.), Tina Müller, CMO Opel, Britta Heidemann, Fecht-Olympiasiegerin und Michael „Bully“ Herbig
Florian Schröder, Tina Müller, Barbara Schöneberger und ZDF-Moderator Ingo Nommsen (r.)
Emmi-Geschäftsführerin Elisabeth Wagner-Wehrborn
Die strahlenden Gewinnerinnen von bilou
Britta Heidemann und Moderator des Abends Ingo Nommsen
Dr. Michael Traummann (thjnk AG), Mathias Rump (diconium digital solutions GmbH) und Hermann Waterkant (r.; Leagas Delaney Hamburg GmbH)
Linda Gondorf, Redakteurin der absatzwirtschaft
Media-Legende Thomas Koch mit Andreas Grimm von Score Media
Teile der Marken-Award-Jury: Hubertus von Lobenstein(Aimaq von Lobenstein), Tina Müller (Opel), Karsten Kilian(Markenlexikon), Jesko Perrey (McKinsey) und Hartmut Scheffler (Kantar TNS)
Alle Sieger des Awards
Frank Dopheide Geschäftsführer für Kundenentwicklung und Markenführung der Verlagsgruppe Handelsblatt