Suche

Werbeanzeige

Marke Xerox „auf dramatische Weise neu definiert“

Wer den Kundendienst seines Smartphone-Herstellers anruft, hat gute Chancen, mit einem der rund 34.000 Hotline-Mitarbeiter von Xerox zu sprechen. Der Druck- und Kopierpionier ist heute drittgrößter Callcenter-Betreiber weltweit. Mit der Übernahme des Informations-Dienstleisters ACS hat er sein Dienstleistungsgeschäft weiter ausgebaut. „In nur zwei Jahren haben wir die Marke Xerox auf dramatische Weise neu definiert“, erklärt Chief Marketing Officer Christa Carone im Interview mit der Marketingzeitschrift absatzwirtschaft.

Werbeanzeige

Erhalten geblieben ist die Kernkompetenz für Dokumente: „Unser Ansatz bei der Akquise von ACS war, dass wir uns ja bereits bestens mit Dokumenten auskennen, und in den Hintergrundprozessen geht es vor allem um Dokumente.“ Die Strategie zeigt Erfolge: „Das Geschäft mit Services wächst mit fünf bis sechs Prozent jährlich, das Technologie-Geschäft ist konstant.“ Die große Bekanntheit der Marke Xerox ist bei diesem Prozess Segen und Fluch zugleich, bekennt Carone, die im Interview mit absatzwirtschaft-Autor Frank Pusher ausführlich über die eigene Vermarktungsstrategie und ihre Erfahrungen in der Kommunikation über soziale Netzwerke spricht. „Sie können überall hingehen: Wenn Sie das Wort Xerox sagen, weiß man, worum es geht. Das ist gleichzeitig die gute und die schlechte Nachricht. Meine Aufgabe ist es, Menschen dazu zu bringen, bei dem Begriff Xerox neben der Technologie auch an Services zu denken.“

Lesen Sie das vollständige Interview in der aktuellen Ausgabe von absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing, Heft 6-2012.

www.absatzwirtschaft-shop.de

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Werbeanzeige