Suche

Anzeige

Marin Software gewinnt neuen Tracking-Partner

Marin Software hat eine Technologie-Partnerschaft mit Etracker vereinbart, einem mit über 110.000 Kunden führenden deutschen Anbieter von Lösungen für die Website-Analyse und -Optimierung. Die Web-Controlling Suite von Etracker wurde in die Online-Marketing-Management-Plattform Marin Enterprise integriert.

Anzeige

Auf der Basis hoch entwickelter Technologien liefert Etracker besonders umfassende Daten zu Konversionen. So ermöglicht es die Lösung, alle Marketing-Kanäle zu betrachten, die an der Kaufentscheidung beteiligt waren (Attribution). Für Marin-Kunden, die Etracker nutzen möchten, entfällt nun der Integrationsaufwand. Sie können mit den Etracker Daten in Marin Enterprise ganzheitliche Analysen durchführen, umfassende Reports erstellen und die Performance ihrer digitalen Werbekampagnen entlang der gesamten Customer Journey messen und optimieren.

„Wir freuen uns, mit Etracker einen weiteren Technologiepartner im Bereich Tracking gewonnen zu haben. Das Unternehmen bietet eine ausgefeilte Kampagnenanalyse für höchste Ansprüche. Die Lösung ist in Europa, besonders in Deutschland, weit verbreitet und auch bei vielen Kunden von Marin Software im Einsatz“, sagt Jens Bargmann, Director Strategic Accounts DACH bei Marin Software.

Wirksamkeit der Marketing-Kanäle analysieren

„In der Customer Journey bis zum Online-Kauf sind viele Touch Points beteiligt – beispielsweise Display Ads, Google Adwords, Facebook- und Re-Targeting-Anzeigen. Betrachtet man nun noch die Tatsache, dass oft auch mehrere Endgeräte genutzt werden, etwa Smartphone, Tablet, PC, Laptop und Smart TV, ist klar, dass für eine erfolgreiche digitale Werbestrategie ein ausgefeiltes Conversion Attributionsmodell unerlässlich ist“, ergänzt Marc Höft, Commercial Director DACH von Marin Software. Durch die Einblicke in die Wirksamkeit aller Marketing-Kanäle könnten Online-Marketing-Verantwortliche ihre Budgets steuern und erfahren, welchen Anteil am Umsatz jede Anzeige bringt und wie profitabel sie ist.

Kommunikation

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs. Deren wichtigster Trumpf ist ihre Glaubwürdigkeit. Um die zu bewahren, braucht es umfassende Handlungsanweisungen, die sich auf drei Kategorien erstrecken. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Marken-Award 2019 – Die Finalisten: Ausflug in die City mit Toom

Bis zur Verleihung des Marken-Award am 21. Mai in Düsseldorf stellen wir in…

Studien der Woche: Fahrdienst Uber vor allem bei Jüngeren gefragt

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Influencer Marketing: Das Briefing als Schlüssel zum Erfolg

Bei Marketingstrategen in Deutschland stehen Influencer als Vermittler von Markenbotschaften hoch im Kurs.…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige