Suche

Anzeige

Management der Marketing-Bruchstellen

Bruchstellen zwischen Marketing und angrenzenden Unternehmensbereichen verkürzen die Strategiesicht und behindern die Umsetzung. absatzwirtschaft will daher gemeinsam mit der Fachhochschule Hildesheim ein Projekt dagegen setzen. Leserbeteiligung dringend erbeten.

Anzeige

Bei der Studie soll über die häufig diskutierte Abstimmung von F&E und Marketing hinaus das gesamte Spektrum der Marketing-Schnittstellen erfasst werden. Dazu gehören die Funktionsgrenzen entlang der Wertschöpfungskette von der Beschaffung bis zum Vertrieb ebenso wie die Grenzen zu den Supportfunktionen Controlling, IT oder Personal. Neben diesen horizontalen Bruchstellen werden auch die vertikalen Abstimmungsprozesse mit den Leitungsfunktionen und die abteilungsinterne Koordination im Marketingbereich untersucht.
Die zentralen Ziele der Studie sind:

  • Identifikation der wichtigsten internen Marketing-Bruchstellen
  • Analyse ihrer Ursachen und Konsequenzen
  • Entwicklung innovativer Ansätze zur Vermeidung, Reduzierung oder Überbrückung dieser Gräben.

Helfen Sie uns und Ihnen mit den neuen Erkenntnissen und machen Sie mit!

Für Traditionalisten: Zum Fragebogen (Druckversion)

Bitte drucken Sie sich den Fragebogen aus und senden ihn ausgefüllt an die Faxnummer
0211/ 887-1420.

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Pädophilie-Vorwürfe: McDonald’s, Nestlé und Co. stoppen Werbung bei YouTube

Zahlreiche große Unternehmen, darunter Disney, Nestle und „Fortnite“-Entwickler Epic Games haben mitgeteilt, vorerst…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige