Suche

Anzeige

Magento-Shopsysteme fit für den B-to-B Onlinehandel

Die E-Commerce-Agentur Netz98 new media GmbH hat ihr Portfolio für den Business-to-Business (B-to-B)-Bereich weiterentwickelt. Sie bietet die vier Module „Produktmanagement“, „Kundenmanagement“, „Schnittstellen“ sowie „Marketing und Controlling“ für die Magento Enterprise Edition an. Diese Module beinhalten alle relevanten Funktionen für den Onlinehandel im Geschäftskundensegment – vom individuellen Anlegen von Kundenkonten über die Produktverwaltung bis hin zu Bestellworkflows, Support und Advertising.

Anzeige

Mit den Modulen lassen sich E-Commerce-Plattformen realisieren, die die zentralen Anforderungen von Geschäftskunden an einen effizienten B-to-B-Onlinevertrieb erfüllen. Die Module basieren auf den Ergebnissen zahlreicher Kundenprojekte, in denen Netz98 eine große Palette an leistungsfähigen Individuallösungen rund um Magento Enterprise entwickelt hat. Diese Lösungen hat die Mainzer E-Commerce-Agentur nun optimiert, standardisiert und zusammengefasst. Auf Grundlage der Module stellt netz98 innerhalb kürzester Zeit ein leistungsfähiges und an den individuellen Geschäftsprozessen seiner Kunden ausgerichtetes Shopsystem auf Basis von Magento Enterprise zusammen. Aufgrund der Interoperabilität der Module sind individuelle Anpassungen sowie die Integration in die Systemlandschaft des Kunden jederzeit problemlos möglich.

Individuelle Produktpreise

Im Modul Produktmanagement finden B-to-B-Unternehmen alle Funktionalitäten für eine übersichtliche, effiziente Präsentation und Verwaltung von Produkten. So können Unternehmen ihren Kunden etwa für jedes Produkt individuelle Preise anbieten oder sie mit Produktkonfiguratoren, die auch die Abhängigkeiten von Komponenten untereinander einbeziehen, bei der Auswahl des richtigen Artikels unterstützen. Dank einer intelligenten Datenstruktur und NoSQL-Datenbanktechnologie ist mit Magento Enterprise B-to-B auch die Bereitstellung und Pflege von mehreren Millionen Produktdaten ohne Performanceeinbußen möglich.

Das Modul Kundenmanagement fasst alle Funktionen rund um Kundenaccounts, Bestellworkflows und Informationsmanagement zusammen. Betreiber von B-to-B E-Commerce-Plattformen können so ihre Kunden ganz individuell betreuen und etwa für jeden Kundenaccount oder Shop Kriterien wie Kreditrahmen und Zahlweisen gesondert festlegen. Gleiches gilt für die Anzahl von Unteraccounts und deren Berechtigungen, unterschiedliche Beratungs- und Kontaktmöglichkeiten oder individuelle Bestell- und Liefer-Dokumentationen, etwa für internationale Logistikprozesse.

Anbindung von E-Mail-Marketing-Lösungen

Mit dem Modul Schnittstellen bietet Netz98 Lösungen für die performante Integration des Webshop-Systems in die Anwendungslandschaft ihrer Kunden. Die bestehenden Schnittstellen zu allen gängigen ERP- und CRM-Systemen ermöglichen den reibungslosen, automatisierten Austausch zwischen der Magento E-Commerce Plattform und Drittsystemen. Auch für die Anbindung von E-Mail-Marketing-Lösungen bietet das Modul die passenden Schnittstellen. Bei der Anbindung an Individuallösungen unterstützt netz98 seine Kunden bei Konzeption, Planung und Umsetzung der Schnittstellensysteme.

Das Modul Marketing & Controlling bietet B-to-B-Unternehmen vielfältige Tools, um ihren Onlinevertrieb hinsichtlich Traffic, Konversion und Advertising-Maßnahmen weiter zu optimieren. Bestandteile des Moduls sind unter anderem ein Tracking-Tool für die Analyse des Webshops und der relevanten KPIs sowie eine integrierte A/B-Testing Funktion. Mit einem hochentwickelten Qualitätsmanagement kann Netz98 seinen Kunden aus dem B-to-B-Bereich zudem für alle Prozesse rund um das Magento Enterprise B-to-B Shopsystem höchste Zuverlässigkeit garantieren.

Kommunikation

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf YouTube hat das Video bereits mehrere Rekorde aufgestellt. Der Beeindruckendste: Mit 221 Millionen Aufrufen in zwei Monaten hat sich der Film zum meistgesehenen Kampagnenvideo in Indien entwickelt. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Gegen Wandel nicht versichert: Die Digitalisierung der Versicherungsbranche

Niedrige Zinsen, eine alternde Gesellschaft, eine Monsterbürokratie und nun auch noch die Digitalisierung:…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige