Suche

Werbeanzeige

Märchenhafter Gewinn für das Medienunternehmen Disney

Micky und Minni Mouse sind stolz auf ihren Arbeitgeber: Disney legte im letzten Geschäftsjahr deutlich an Gewinn zu. © dpa 2015

Der amerikanische Medienkonzern Walt Disney hat Ende 2014 noch einmal einen starken Gewinnzuwachs vermeldet. Bis Ende Dezember erhöhte sich der Gewinn um 19 Prozent zum entsprechenden Vorjahreszeitraum. Die Aktie stieg um mehr als drei Prozent.

Werbeanzeige

Beim US-Medienkonzern Disney läuft es rund. Auch im Geschäftsquartal bis Ende Dezember erhöhte sich der Gewinn. Die Einnahmen sprudelten in allen Geschäftsbereichen. Die Mediensparte, die wichtigstes Geldquelle mit dem Flaggschiff ABC legte um elf Prozent zu. Einzig die Filmsparte spielte zuletzt weniger ein. Trotzdem: Der Konzern verdiente kräftig an der Vermarktung der bekannten Charaktere beispielsweise als Spielzeug.

„Frozen“-Merchandise steigert den Umsatz

Wegen starker Verkäufe von „Frozen“-Puppen legte der Konzern ein glänzendes Weihnachtsquartal vor. Der US-Unterhaltungskonzern übertraf die Erwartungen der Experten. Mit „Frozen“ macht Disney inzwischen seit mehreren Quartalen Kasse. Zuerst mit der Filmversion, dann über DVD-Verkäufe und nun mit den Spielzeugen. Die für „Frozen“-Puppen zuständige Sparte legte im Winterquartal einen Gewinnsprung von 46 Prozent vor. Auch bei DVDs verkaufte sich der Animationsfilm erneut ausgesprochen gut.  Dazu boomen in den USA die Besucherzahlen in den Freizeitparks und der Gewinn  stieg hier um ein Fünftel.

In der absatzwirtschaft Nr.4 erfahren Sie mehr über das Unternehmen Disney

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige