Suche

Anzeige

Luxushotel Waldorf Astoria Berlin begrüßt erste Gäste

Die ersten Gäste checken ins neue Waldorf Astoria in Berlin ein. Es ist das erste Haus mit dem klangvollen Namen in Deutschland. Gäste finden dort ein Haus im Herzen der Bundeshauptstadt, einen hochdekorierter Sternekoch und ein exklusives Beauty Label sorgen für außergewöhnliche Luxuserlebnisse.

Anzeige

Am 28. Dezember 2012 hat das Waldorf Astoria Berlin seine Pforten bereits für die Berliner geöffnet und ist jetzt auch allen Berlin-Besuchern zugänglich. Das Haus ist angelehnt an das legendäre Waldorf Astoria New York – das Aushängeschild der Hotelgruppe.

Mit 232 Zimmern und Suiten befindet sich das Luxusdomizil im „Berliner Zoofenster“ – dem neuen Wolkenkratzer in der City West, dessen Design auf den deutschen Architekt Professor Christoph Mäckler zurückgeht. Die insgesamt 32 Etagen sind mit Stein und Glass handgearbeitet und die Präsidentensuite in der obersten Etage ist die höchst gelegenste Suite der Stadt. Eine Nacht in der Luxusherberge kostet 280 Euro pro Nacht, die Nacht in der Präsidentensuite mit 280 Quadratmeter liegt bei 12.000 Euro.

Das Waldorf Astoria soll die Zoogegend aufwerten, die derzeit saniert wird. Die touristischen Attraktionen sind leicht erreichbar. Gedächtniskirche und Kurfürstendamm sind in direkter Nachbarschaft. Simon Vincent, Europe Area President Hilton Worldwide sagt: „Wir sind stolz darauf durch die Eröffnung des Waldorf Astoria Berlin einen Meilenstein, im Rahmen des Gesamtkonzept zur Wiederbelebung der City West, legen zu können. Das Waldorf Astoria Berlin verkörpert den Glanz der Marke Waldorf Astoria, und ist eine Bereicherung unseres Portfolios in Deutschland, wo wir derzeit mit 18 Hotels und vier Marken vertreten sind.“

Das Hotelrestaurant wird vom französischen Küchenchef Pierre Gagnaire geführt, der mit 12 Michelin Sternen ausgezeichnet wurde. Der über 1.000 Quadratmetern große Guerlain SPA des Hotels wurde vom gleichnamigen französischen Beauty Spezialisten konzipiert.

www.waldorfastoria3.hilton.com

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was der Mobile World Congress 2019 zur Causa Huawei, 5G und IoT verraten könnte

Der Mobile World Congress steht vor der Tür. Ab Montag trifft sich die…

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige