Suche

Werbeanzeige

L’Tur setzt auf mobiles Geschäft

Der Last-Minute-Reise-Anbieter „L’Tur“ geht nach Informationen des Onlineportals der Fachzeitschrift „Touristik Aktuell“ nun auch mit mobilen Reiseverkäufern auf Kundenfang. Danach sollen vorerst zwölf Shops ihre Berater direkt zu ihren Stammkunden schicken.

Werbeanzeige

Die Verkäufer seien per Laptop an die Zentrale angeschlossen, sodass Buchungen wie im Reisebüro in „Echtzeit“ erfolgen könnten. Zudem sollen die mobilen Mitarbeiter der Reisebüro-Kette auch auf Straßenfesten sowie bei Geschäftseröffnungen und Vereinsfeiern präsent sein.

Insgesamt verfüge „L’Tur“ derzeit über 167 Shops, von denen sich die meisten in Innenstadtlagen befänden. Darüber hinaus zeige das Unternehmen aber auch an vielen Flughäfen Flagge. L’Tur-Hauptgesellschafter sei mit 70 Prozent der Anteile „Tui Travel“. Die übrigen 30 Prozent würden Gründer Karl-Heinz-Kögel gehören. Thomas Cook soll nicht mehr an „L’Tur“ beteiligt sein.

www.touristik-aktuell.de

Kommunikation

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des FC Bayern lesen sich wie ein Who-is-Who des DAX. Entsprechend war die Überraschung groß, als vor zwei Tagen bekannt wurde, dass die Kranich-Airline nach 14 Jahren als "Platin-Partner" von einem Rivalen aus dem arabischen Raum ersetzt wurde – Qatar Airways. Nachdem die Kölner das Aus zunächst sportlich kommentierten, folgte auf Twitter nun doch der augenzwinkernde Nachtritt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige