Lowe siegt weltweit

500 000 Mitglieder der weltweiten Werbe und Marketing-Communitiy haben kürzlich entschieden: Lowe, vormals Lowe Lintas, ist die Agentur des Jahres 2001. Abgestimmt wurde über das Internet. Dabei zählten der Initiatoren des Preises, Adforum.com, einfach Page-Impressions.

Die Klicks auf die Profile der Agenturen, deren Homepages, die Downloads ihrer kreativen Arbeiten sowie die Zugriffe, die sie durch Adforum selber bekamen, wurden zusammengezählt. Unter den 17 000 Agenturen wählten die Adforum-User so die 200 populärsten und erfolgreichsten Agenturen aus.

Ebenso wurden die Agenturen des Jahres für einzelne Länder bestimmt: In Deutschland siegte Spriner & Jacoby, in den USA war es Leo Burnett für Europa Publicis.
Lowe konkurrierte im Kampf um den Gesamtsieg dabei unter anderem mit Leo Burnett, McCann Erickson TBWA, BBDO, Publicis oder Saatchi & Saatchi.

Übersichten über die Preisträger im einzelnen gibt es
hier.


Hintergrund

Adforum bietet Datensätze von 17 ooo Agenturen in 135 Ländern der Erde. Die Site wird monatlich von über 100 000 Besuchern ( eine Million Page-Impressions) aufgesucht.