Suche

Werbeanzeige

Lothar Leonhard in der Hall of Fame der Werbung

Lothar Leonhard, 64, ist neues Mitglied in der Hall of Fame der Deutschen Werbung. Die von dem Magazin Wirtschaftswoche ins Leben gerufe Ehrung wird Persönlichkeiten zuteil, die die deutsche Werbung durch kontinuierliche Leistungen prägen.

Werbeanzeige

Die Jury begründet die Aufnahme mit der nachhaltigen wirtschaftlichen und kreativen Erfolgsbilanz, die Leonhard in 16 Jahren als Chef von Ogilvy & Mather in Deutschland aufwies, sowie seinem großen Engagement für die gesamte Werbewirtschaft. „Lothar Leonhard hat nicht nur viele Jahre lang sehr erfolgreich eine Agentur geführt“, erklärt Stefan Baron, Chefredakteur der Wirtschaftswoche und Vorsitzender der Jury. “Als langjähriger GWA-Präsident hat er auch der ganzen Branche wertvolle Dienste geleistet.“

Die Auszeichnung erfolgte gestern im Rahmen einer Gala im Berliner Ritz-Carlton-Hotel. Durch den festlichen Abend mit mehr als 200 hochkarätigen Vertretern aus Wirtschaft, Werbung und Kommunikation führte TV-Moderatorin Nina Ruge. Dinner Speaker war Maurice Lévy, Chairman & CEO der weltweit viertgrößten Werbeholding Publicis Worldwide. Die Laudatio auf Lothar Leonhard hielt Johann C. Lindenberg, ehemaliger Chef von Unilever Deutschland und ehemaliger Vorsitzender des Markenverbandes.

www.wirtschaftswoche.de

Digital

Digitale Werbung nervt? Nein, mit Programmatic Creativity nicht!

Seit Jahren schreitet die Verwendung von Daten in der Digitalen Werbung voran. Was als Targeting begann und sich über Realtime Advertising fortsetzte, ist inzwischen bei „Programmatic Creative“, das heißt der automatisierten, datenbasierten Dynamisierung von Werbemitteln, angekommen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken Awards 2018

Die Jury des Marken Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten…

Opel vor schweren Zeiten: „Der Vertrieb läuft in die falsche Richtung und das ist eine große Gefahr für die Sanierung“

Die Ausgangssituation für die Sanierung von Opel/Vauxhall durch den französischen PSA-Konzern waren ursprünglich…

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige