Suche

Anzeige

Lösungen für mittelständische Unternehmen

Unter dem Motto „Märkte, Marketing und Mitarbeiter" präsentiert der 1. MarketSolutions-Fachkongress am 25. und 26. Juni Lösungsansätze für die mittelständische Investitionsgüterindustrie. Die Veranstaltung findet in den Räumen der IHKKöln statt und ist eine Kooperation von VDMA Verlag und Maschinenbau-Institut sowie der Köln Institut (KI) AG. Medienpartner ist die absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing.

Anzeige

Wie kann man trotz stagnierender Budgets eine möglichst große
Aufmerksamkeit bei Kunden und relevanter Öffentlichkeit
erzielen?

Unter dieser Fragestellung informieren hochkarätige Referenten
– reflektierende Praktiker und praxisorientierte Wissenschaftler –
in drei Foren unter anderem Lösungsansätze, wie man auch mit kleinen
Budgets Marken aufbaut, Märkte gestaltet und Mitarbeiter für
kommende Herausforderungen qualifiziert. Dabei sollen
neueste wissenschaftliche Erkenntnisse sowie bereits bewährte
Praxiskonzepte im Vordergrund stehen.

Das Problem ist bekannt – gerade in Zeiten starken Kostendrucks
muss das Marketing kleiner und mittelständischer
Unternehmen immer weitgreifendere Aufgaben übernehmen –
Spielfeld und Spielregeln werden in Zeiten voranschreitender
Globalisierung immer größer und komplexer, die Anzahl
qualifizierter Mitarbeiter stagniert jedoch, ist neueren Umfragen
zufolge sogar rückläufig.

Laut einer kürzlich erhobenen Studie
des VDMA lässt sich zudem erkennen, dass der Trend der
letzten Jahre, Leistungen aus dem Bereich der Marktkommunikation
an entsprechende Dienstleistungsagenturen
auszulagern, angehalten bzw. umgekehrt worden ist.
Der MarketSolutions-Fachkongress bereitet Entscheider der
mittelständischen Investitionsgüterindustrie in Zeiten struktureller
und konjunktureller Turbulenzen auf Veränderungen in der
Ökonomie der Märkte, Marken und Mitarbeiter vor, um so den
Weg in eine sichere Unternehmenszukunft zu ebnen.

Zum Programm

www.koeln-institut.de

www.market-solutions.de

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was der Mobile World Congress 2019 zur Causa Huawei, 5G und IoT verraten könnte

Der Mobile World Congress steht vor der Tür. Ab Montag trifft sich die…

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige